videodaten einbinden?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
tomsky

videodaten einbinden?

Beitrag von tomsky »

Hi @All,

1. Videodaten lassen sich über das Leuchtpult einbinden und auch in der Vorschau abspielen, will ich allerdings eine exe erstellen heißt es das wäre in der Version noch nicht möglich. Check ich da was nicht? Wenn ich die präsi dann mal jemanden zeigen will geht das nur, wenn ich m.objects in der Vorschau als Vollbild laufen lasse. Das kommt aber schon etwas semiprofessionell... Gerade war ich noch am überlegen ob ich von basic upgrade oder nicht.

2. Mein PC ist ein nagelneuer DELL mit 1GB RAM und einer schnellen Grafikarte, trotzdem muss ich die Bildwiederholrate auf 85Hz runterstellen, damit die Zoomfahrten nicht ruckeln. Das überzeugt mich noch nicht ganz. Da ich aber Newbie bin wäre es denkbar, dass man noch was an den Einstellungen drehen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Tomsky
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Tomsky,

zu diesem Thema hatte ich schon mal einen Beitrag geschrieben,
siehe hier:

http://www.mobjects.com/forum/viewtopic ... hlight=exe

Zusätzlich zur DVD-Erstellung:

Wenn ich aus dem von m.objects generierten AVI-Video eine DVD erstelllen möchte dann nehme ich als AVI Video-Codec einen
Motion JPEG-Codec, dieser hat zwar einen größeren Speicherplatzbedarf dafür aber eine ganz ordentliche Qualität, der zur Mpeg2 (DVD) Erstellung eine gute Basis bietet. Auch ein DV-Codec bietet super Qualität.

Hier kann man kostenlose Demos herunterladen, zeitlich unbegrenzt aber ein kleines Wasserzeichen wird dann eingeblendet:

http://www.mainconcept.de/products.shtml

Evtl. sind enstsprechende Codecs schon auf dem Rechner vorhanden.

Schöne Grüße
Dirk
tomsky

Beitrag von tomsky »

Hallo Dirk,

danke für die schnelle Hilfe, wenns irgendwie funktioniert, dann bin ich schon zufrieden und vielleicht gibt es ja mal ein Update wo es dann auch als exe funktioniert. Ich dachte nur es geht überhaupt nicht. Am Anfang ist man etwas geschockt, wenn man stundenlang an der präsi sitzt und dann diese Meldung bekommt, dass es in dieser Version nicht möglich ist Videos abzuspeichern.

Danke

Tomsky
Antworten