Tonaussetzer und Probleme mit der exe-Datei

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Karl H. Jendges

Tonaussetzer und Probleme mit der exe-Datei

Beitrag von Karl H. Jendges »

Hallo, m.objects-Freunde,

ich benutze m.objects v3.3 von Juli 2004. Bei meinen letzten Shows bekam ich zunehmend Probleme mit kurzen Tonaussetzern bei wav- und mp3-Sounds.
Beim Erstellen der Präsentationsdatei und anschließender Kontrolle aus dem Explorer heraus gab es vielerlei Fehler und Abbrüche (mit dem Projektionsmodul, SRP-Generator ua).
Oft veränderte sich das Symbol der exe-Datei von der "Leinwand mit gelbem Kreuz" zu einem weißen "Registersymbol", verwandelte sich aber wieder in das "gelbe Kreuz", nachdem ich den Explorer "aktualisiert" habe. - Trotzdem stoppte diese exe-Schau nach einigen Bildern und musste beendet werden.
Nun bin ich der Empfehlung einer befreundeten m.objects-Anwenderin gefolgt und habe die Datei einfach auf CD gebrannt und aus dieser CD heraus kontrolliert: jetzt sind die Tonaussetzer und auch die anderen Fehler nicht mehr da. Erfreulich zwar, aber beunruhigend bleibt trotzdem die wirkliche Fehlerquelle.
Hat jemand eine Idee zu diesem Problem? Sollte ich die aktuelle Version kaufen und drüberinstallieren bzw. nach Löschung Neuinstallieren???

Karl H. Jendges
Antworten