exe wieder in jpegs umwandeln?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gast

exe wieder in jpegs umwandeln?

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe von einem bekannten eine cd bekommen mit einer videopräsentation im exe format. leider kann er die an seinem dvd-spieler nicht abspielen. meine frage,

kann mann die exe wieder entpacken um so an die bilder zu kommen?

mit dem m.objects 3.4 ging es nicht, gab immer die meldung "falsches dateiformat"

Bedanke mich schonmal für jede Antwort

Gruss Patrick
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Patrick!

Die Wiedergabe einer EXE-Datei ist nur auf einem PC unter MS Windows möglich. Sie bietet dafür gegenüber einer DVD gravierende Vorteile in Qualität und Handling.
Du solltest Deinen Bekannten bitten, eine Video-Datei aus m.objects zu exportieren und auf DVD zu schreiben, oder aber die Originalbilder auf CD oder DVD zu brennen.
Und ich betone nocheinmal: Eine Video-DVD ist qualitativ leider - schon durch den niedrig aufgelösten PAL-Standard und die Bildkompression - nicht mit der Darstellung einer EXE-Datei vergleichbar.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die schnelle antwort,
leider hatt mein bekannter diese bilder nicht, sondern nur die reine exe datei. gab es irgendwie als cd bei einer kreuzfahrt. wenn mann die bilder irgendwie aus der exe entpacken kann, könnte mann die ja als video für dvd-spieler brennen. falls es möglich ist?
Gruss Patrick
Antworten