videos in präsentationsdatei

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
helmut franz

videos in präsentationsdatei

Beitrag von helmut franz »

nachdem meine Schau in der aktuellen Version endlich fertig war, wollte ich eine EXE Datei erstellen und einem Veranstalter zukommen lassen, bekam aber die Fehlermeldung:
In dieser Version ist die Einbindung von Videos in eine Präsentationsdatei noch nicht möglich!
Frage A: ist dies korrekt oder habe ich B:einen Fehler in meinem System?
wenn A, wann wird dies möglich sein?
wenn B, die Videos wurden im MOV aufgenommen und mit magix in AVI gewandelt.

Danke für eure Hilfe
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Helmut,
es ist in der Tat leider noch nicht möglich Videos in eine Exe-Datei einzubinden.
Eine Möglichkeit währe vielleicht ein AVI-Video zu erstellen, hier gibt es zu Zeit noch das Problem das der Ton des in m.objects eingesetzten Videos nicht in die generierte Videodatei übernommen wird, aber dieses Problem kann man folgendermaßen umgehen:

Die Videodatei in einem Videoprogramm öffnen und von diesem die Audiodatei extrahieren lassen, ich nehme dazu Ulead VideoStudio8 (7) damit gehts recht einfach, sehr schnell und die Audiodatei wird als WAV-Datei abgespeichert.
In Magix gibt es auch eine Funktion die Audiodatei extern abzuspeichern, hier wird sogar die Audiodatei des in Magix eingefügten Videos im Programmordner als externe WAV-Datei abgelegt, sobald man ein Video öffnet und das Projekt speichert bzw. das Video wird gleich mit Magix aufgenommen
Diese Audiodatei kannst Du nun in m.objects auf der Audiospur syncron zu deiner eingesetzten Videodatei ablegen.
Wenn Du nun mit m.objects eine AVI-Datei erstellst so wird der Videoton korrekt eingebunden.
Wenn Du diese AVI-Datei versenden willst würde ich auf einen gängigen Codec setzen notfalls diesen gleich mitversenden, oder gleich ein DVD-Video erstellen was leider wieder, je nach Dateigröße, mehr o. weniger Rechnerzeit in Anspruch nimmt.

Ich denke das das Problem mit Videos in EXE-Dateien in einer der kommenden m.objects-Versionen behoben wird.

Schöne Grüße
Dirk
Antworten