mob_DigitalScreen.exe

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Awindeisen
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.03, 9:49
Wohnort: Baden Württemberg

mob_DigitalScreen.exe

Beitrag von Awindeisen »

Hallo,
ich bemerke immer häufiger das die Leinwand im Fenstermodus bei Größenänderungen (mob_DigitalScreen.exe) ,die CPU zu 99 % belastete nach verschieben der gesamten Leinwand ist dann manchmal alles wieder in Ordnung, jedoch meist kommen Fehlermeldungen über Speicher und Zeitprobleme, erst wenn ich die Leinwand schliese und wieder öffne funktioniert es meist wieder, bei Vollbild ist die Reagtionszeit auf Tastatureingaben nur Verzögert möglich.
Grafikkarte ist die ATi 9600 XT 250 MB
neueste ATI Treiber Rechner AMD 3000
DirectX 9.0c

Gruß
Armin Windeisen
Awindeisen
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.03, 9:49
Wohnort: Baden Württemberg

Re: mob_DigitalScreen.exe

Beitrag von Awindeisen »

Awindeisen hat geschrieben:Hallo,
ich bemerke immer häufiger das die Leinwand im Fenstermodus bei Größenänderungen (mob_DigitalScreen.exe) ,die CPU zu 99 % belastete nach verschieben der gesamten Leinwand ist dann manchmal alles wieder in Ordnung, jedoch meist kommen Fehlermeldungen über Speicher und Zeitprobleme, erst wenn ich die Leinwand schliese und wieder öffne funktioniert es meist wieder, bei Vollbild ist die Reagtionszeit auf Tastatureingaben nur Verzögert möglich.
Grafikkarte ist die ATi 9600 XT 250 MB
neueste ATI Treiber Rechner AMD 3000
DirectX 9.0c

Gruß
Armin Windeisen
Hallo nochmals,
ich glaube das problen gelöst zu haben.
Das Problem tritt nur auf bei angefügten 2 Bildschirm, wenn man einen teil Leinwand in den 2 Bildschirm schiebt und sodann die Show startet geht die Bildwiederholungsrate in die Knie
.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Windeisen,

danke für die Information!
Auf diesen Umstand als Ursache war ich nicht gekommen. Aber Sie haben recht, wenn das Fenster auch nur zu einem kleinen Teil auf einen weiteren Bildschirm ausgedehnt wird, schaltet m.objects derzeit das Hardware-Rendering aus technischen Gründen ab. Solange also die Leinwand im Fenster betrieben wird, sollte sie vollständig auf einem Bildschirm liegen. Im Vollbild-Modus kann das Problem natürlich nicht auftreten.
Ich werde das für die in ca. 14 Tagen verfügbare neue Programmversion umstellen. Die Darstellung wird dann immer per Hardware-Rendering auf dem Screen erfolgen, auf dem der größere Teil des Leinwandfensters liegt.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten