Titel und Texte in einer Show!

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Erich Ewald
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.05, 7:31

Titel und Texte in einer Show!

Beitrag von Erich Ewald »

Ich versuchte Titel in CorelDraw zu gestalten und bekomme leider nur unsaubere Schriftkanten zu sehen, was bei der Produktion nicht gut aussieht.
Wer hat im Titelbereich Erfahrung und könnte mir helfen?
mfrancke
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.02, 21:52
Wohnort: Finning Obb.

Titel mit CorelDraw erstellen

Beitrag von mfrancke »

Hallo Herr Ewald,
Corel Draw bietet beim Export eine Option Anti-Aliasing (kommt bei der Festlegung der Größe und Auflösung). Achten Sie darauf, daß dieses Häkchen gesetzt ist. Dann sollte es, eine vernünftige Auflösung vorausgesetzt, besser aussehen.

Beste Grüße

Matthias Francke
Richard Riegler

Beitrag von Richard Riegler »

Hallo Herr Ewald,

zu Ihrem Problem stellt sich die Frage, ob Sie die Titel selbst ausdrucken. Da werden Sie meiner Ansicht nach nie ein befriedigendes Ergebnis erreichen.
Ich gestalte meine Titeldias ebenfalls mit Corel Draw. Ich habe mir dafür ein Formblatt entworfen, auf das 24 Titeldias passen. Die Schriften werden dann noch mit dem Menüpunkt "in Kurven umwandeln" bearbeitet (unter Menü Anordnen) und abgespeichert.
Diese Datei gebe ich auf Diskette oder per eMail an eine ortsansässige Druckerei, die diese Datei dann auf eine DIN A 4 Folie ausbelichtet.
Die Ergebnisse werden hervorragend - ganz egal, welche Schriftart oder auch Symbole etc. man verwendet.

Viele Grüße
R. Riegler
av-dialog-achim
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.02, 22:15
Wohnort: Untereisesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von av-dialog-achim »

Danke für die Blumen!

http://www.dia-maier.de/AV-Dialog/AV_titel.html

Achim vom AV-Dialog e.V.
Antworten