Hallo zusammen!
Von einer Show brauche ich eine DVD. Bei der Erstellung einer AVI-Datei, die dazu brauche, stosse ich auf Probleme.
Der Codec DivX 4.12 wird zwar von M.objects erkannt, es erscheint aber sofort eine Meldung, dass der Prozess nicht gestartet werden kann, da die Ausgabedatei in Benutzung ist oder schreibgeschützt ist.
Der Codec 5.21 wird von Mobjects gar nicht erkannt.
Ich arbeite mit einem Dell Notebook mit Windows XP Home SP2. Mit der Erstellung der Präsentationsdatei gibt es kein Problem, da wird vermutlich auch nicht auf den DivX Codec zurückgegriffen.
Wer weiß wie das geht? Gibt es andere Codecs mit denen ich auch zu guten Ergebnissen komme?
Vielen Dank für eure Beiträge!
Wartet Ihr auch auf den Nikolaus, der die V3.4 bringen soll?
AVI und DivX Codec
-
-
- Site Admin
Bitte legen Sie in den Leinwandoptionen eine geeignete Auflösung für den Video-Generator fest, z.B. 768 x 576 oder 1024 x 768 Bildpunkte. Dann sollte sowohl DivX 4.12 als auch 5.21 funktionieren.
m.objects achtet ab Build 2053 (ab heute Abend verfügbar) übrigens automatisch auf die Einhaltung bestimmter Auflösungsvorgaben, damit die Codecs in der Auswahlliste erscheinen.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Bitte legen Sie in den Leinwandoptionen eine geeignete Auflösung für den Video-Generator fest, z.B. 768 x 576 oder 1024 x 768 Bildpunkte. Dann sollte sowohl DivX 4.12 als auch 5.21 funktionieren.
m.objects achtet ab Build 2053 (ab heute Abend verfügbar) übrigens automatisch auf die Einhaltung bestimmter Auflösungsvorgaben, damit die Codecs in der Auswahlliste erscheinen.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
-
Nachtschicht
Hallo Herr Richter!
Danke für die rasche Antwort! Wenn es so ist, muss ich mich wohl jetzt schon ein wenig hinlegen, damit ich dann die Nachtschicht mit V 3.4 durchhalte.
Danke für die rasche Antwort! Wenn es so ist, muss ich mich wohl jetzt schon ein wenig hinlegen, damit ich dann die Nachtschicht mit V 3.4 durchhalte.