Löschen unverknüpfter Bilder im Verzeichnis "Pic"

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Kasimir
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.04, 17:35

Löschen unverknüpfter Bilder im Verzeichnis "Pic"

Beitrag von Kasimir »

Hallo-
mein erster Kontakt mit mobjects at work!
Eine Show ist fertig- aber im Verzeichnis "Pic" lagern noch viele Bilder, die in der endgültigen Version nicht mehr vorkommen, also nur Ballast sind. Es ist mir noch nichts besseres eingefallen, als diese Bilder per aufwändiger "Handverlesung" rauszuschmeißen. Das kostet jedesmal viele Stunden und ist doch auch irgendwie nicht zeitgemäß.
Weiß da jemand einen Trick?
huberbaua
Beiträge: 26
Registriert: 19.01.04, 22:50
Wohnort: 76646 Bruchsal

Verzeichnis Pic "Ausmisten"

Beitrag von huberbaua »

Hallo Kasimir,

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als von Hand auszumisten, dabei kann aber der Einsatz einer ausgedruckten Medienliste sehr helfen.

Diese kannst Du unter Datei / Medienliste oder STRG M erhalten und ausdrucken, dann geht der Vergleich was raus muss schnell und genau, aber leider nur von Hand.

Mein Rat, Festplattenplatz ist mittlerweile das Billigste bei den PCs, lass einfach alles drauf und nutze Deine Zeit zum Erstellen neuer Show, das macht viel mehr Spass.

MfG Klaus Huber aus Bruchsal
Ottokar

Re: Verzeichnis Pic "Ausmisten"

Beitrag von Ottokar »

huberbaua hat geschrieben:Hallo Kasimir,

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als von Hand auszumisten, dabei kann aber der Einsatz einer ausgedruckten Medienliste sehr helfen.

Diese kannst Du unter Datei / Medienliste oder STRG M erhalten und ausdrucken, dann geht der Vergleich was raus muss schnell und genau, aber leider nur von Hand.

Mein Rat, Festplattenplatz ist mittlerweile das Billigste bei den PCs, lass einfach alles drauf und nutze Deine Zeit zum Erstellen neuer Show, das macht viel mehr Spass.

MfG Klaus Huber aus Bruchsal


Hall0 Klaus Huber-
Deine Problemlösung hat mich beruhigt- es scheint doch keine elegante Lösung zu geben. Deinem Tipp, den Mist einfach unter Pic lagern zu lassen und fröhlich im blauen des Himmels nach neuen Shows zu suchen,
kann ich nur sehr widerspenstig folgen, auch wenn Du natürlioch recht hast. Jede Zelle meines alten, an 15-jährige Sparsamkeit auch beim Speichern gewöhnten Körpers rebelliert gegen Deinen Vorschlag. Ich werde als Kompromiß das Ausmisten solange hinausschieben, bis mir nichts mehr einfällt, dann ist noch Zeit dafür.
Besten Dank,
H.Block, Umgebung Bonn
mfrancke
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.02, 21:52
Wohnort: Finning Obb.

Beitrag von mfrancke »

Hallo Herr Richter,
mir ist das selbe Problem auch schon einmal aufgefallen. Eigentlich wollte ich Ihnen dazu persönlich eine Mail schreiben. Aber vielleicht lesen Sie es ja auch so.
Wäre es nicht ein tolles Feature für eine der nächsten Versionen die Bilder, die in der Show keinen Platz gefunden haben, z.B. mit Strg.+rechte Maus (erweitertes Kontextmenü) und Entf zu löschen?
Des weiteren ist mir aufgefallen, da sich mit Strg-A auch nicht alle Dias, weder im Magazin Editor, noch im Leuchtpult löschen lassen. Statt dessen markeirt man immer alle Kurven einer Show. Hab mir einige Male alles gelöscht bis ich mich daran gewöhnt habe, dass es einfach nicht funktioniert.

Gruß

M.Francke
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Liebe Anwender!
Wäre es nicht ein tolles Feature für eine der nächsten Versionen die Bilder, die in der Show keinen Platz gefunden haben, z.B. mit Strg.+rechte Maus (erweitertes Kontextmenü) und Entf zu löschen?
Die Frage von Herrn Francke kann ich nur schlicht mit "Ja" beantworten. Das wird eine sehr sinnvolle Neuerung in einer der kommenden Versionen sein.
Ich kann leider noch nicht versprechen, dass es noch in v3.4 zur photokina Eingang finden kann.

Danke für die Anregung!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten