Problem mit Kodak P-Com und Option AutoShutter aus

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Problem mit Kodak P-Com und Option AutoShutter aus

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,

ich projeziere meine Dias mit Leica RT-s Projektoren und mich stört das bei jedem Diawechsel
die Shutterblende angesteuert wird, solange sich Dias im Magazin befinden könnte diese ja eigentlich
ständig in geöffneter Stellung stehen bleiben.
Ich finde das ständige rauf-u. runterfahren des Shutters bringt nichts als unnötigen Verschleiß.

Nun gibt es in den erweiterten Einstellungen zum P-Com Treiber die Option "AutoShutter aus",
soweit mir bekannt ist dient diese Funktion dazu eben diese ständige Shutteransteuerung zu unterbinden,
funktioniert aber bei mir nicht, kann mir jemand dazu Hilfe geben?.

Schöne Grüße
Dirk
Antworten