Was haltet Ihr davon? Magnet greift nicht bei ausgeblendeten Spuren

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Was haltet Ihr davon? Magnet greift nicht bei ausgeblendeten Spuren

Beitrag von Michael in Hamm »

Guten Morgen,
ich habe soeben ein Projekt mit m.objects abgeschlossen und dabei eine kleine Liste von Dingen mitgeschrieben, die ich mir wünschen würde.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich diese einzeln poste:

Magnet greift nicht bei ausgeblendeten Spuren
Ich habe in meiner Timeline unten immer eine oder mehrere Spuren (deaktiviert) als Zwischenablage vorgehalten. Dorthin lege ich Bilder ab, wenn diese bei der Abstimmung mit der Musik überflüssig werden. Das hat gegenüber dem Löschen den Vorteil, das diese Bilder immer noch da sind und bei Bedarf auch schnell wieder eingefügt werden können.
Nun ist es aber so, dass Bilder, die auf aktiven Spuren abgelegt und verschoben werden, an Bilder auf deaktivierten Spuren andocken, wenn der Magnet aktiviert ist.
Ich würde mir wünschen, dass dieses Andocken nur an Elementen aus aktiven Spuren erfolgt.

Was haltet Ihr davon?
Viele Dank für Eure Rückmeldungen und
Viele Grüße MICHAEL
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr davon? Magnet greift nicht bei ausgeblendeten Spuren

Beitrag von hora58 »

Hallo Michael,

hier käme dann zumindest wieder das temporäre Magnetismus ausschalten mit "Strg+Alt" ins Spiel.
Unabhängig davon, bietet m.objects ja bereits eine "Standby Spur" deren Inhalte - auch wenn sie aktiv ist - nicht wärend der Präsentatiobn erscheinen.
Aber auch hier wirkt der Magnetismus weiter - das stimmt.

Was das Abschalten in Inaktiven Spuren betrifft.
Ich hatte sogar noch etwas mehr auf meinem (bislang unerfüllten) "Wunschzettel". Ich würde mir wünschen, dass man Spuren nicht nur deaktivieren - sondern auch optisch - aus Platz- und Übersichtsgründen ausblenden bzw. auf eine dünne Linie mit Anfasser am Beginn reduzieren kann.
Ein Deaktivieren des Einflusses dieser Spuren auf die Magnetfunktion in benachbarten Spuren wäre dann nur konsequent.

VG
Horst
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten