Fixierung einer Show

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Fixierung einer Show

Beitrag von Jörg_E »

Hallo alle Betroffenen,

nein, ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt!
Es geht beim Start der genannten Programme nicht um gesicherte/gesperrte Dokumente.
Was ich meine ist: Wenn ich z.B. Open Office öffne, werde ich gefragt, ob ich ein Schriftstück, eine Tabelle, eine Datenbank oder Ähnliches erstellen möchte.
Genau so ist es bei Photoshop, Bild bearbeiten, Bilder verwalten usw.
Deshalb war mein Gedanke, nach dem Start von mobjects erst noch eine Abfrage, ob im Bearbeitungsmodus (so wie bisher immer) oder in einem gesicherten (gesperrten) Modus der Timeline, bei dem keine Bearbeitung stattfinden kann, mobjects geöffnet werden soll.
Ich hoffe, mich jetzt besser ausgedrückt zu haben.
Ich fände es gut. Ob das aber auf Interesse stößt, weiß ich nicht.
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Fixierung einer Show

Beitrag von m.objects »

Hallo Jörg_E,

wie schon geschrieben möchte ich jede weitere Abfrage beim Start von m.objects vermeiden.
Je nach Ausbaustufe und geladenen Inhalten gibt es ohnehin schon Meldungen beim Programmstart zu beachten. Jede zu lesende Textzeile und jeder Mausklick weniger ist hier ein Gewinn, etwas exotischere Fragestellungen sollten da nicht zusätzlich auftauchen.
Aber die schon angebotene Erweiterung um einen Menüpunkt zum Schutz der Timeline, dessen Status mit der Produktion speicherbar ist, sollte m.E. für Ihre Bedürfnisse bestens geeignet sein.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten