m-objects-Präsentation auf Demo-CD?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Martl Jung
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.04, 23:35
Wohnort: Eschenlohe
Kontaktdaten:

m-objects-Präsentation auf Demo-CD?

Beitrag von Martl Jung »

Ich möchte einen Ausschnitt aus einer mit m-objects programmierten Diashow als Präsentation für Veranstalter auf eine CD brennen. Die Sequenz soll mit einer gebräuchlichen Software gelesen werden können. Ist so etwas möglich?
Ist es z.B. möglich, eine m-Objects-Sequenz in als Flash-Animation zu exportieren oder als Power-Point-Präsentation zu verwenden?
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Martl,

Es gibt in m.objects verschiedene Möglichkeiten eine digitale Diaschau zu
erstellen.

Als Vorführmedium läßt sich direkt über m.objects ein Video als AVI-Datei erstellen, die Auswahl der Codecs ist abhängig davon welche auf dem PC installiert sind, Freewarecodecs wie z.B. DivX genießen einen guten Ruf.

Die erstellte AVI-Datei läßt sich praktisch mit jedem Windows Mediaplayer abspielen beim Beispiel DivX (u. auch div. anderen Codecs) muß allerdings der entsrechende Codec auf dem Vorführrechner installiert sein.

Wenn eine Flash-Animation erstellt werden soll so kann man das AVI-Video in ein enstsprechendes Programm importieren und daraus die Flash-Animation konvertieren, ob dieser Weg auch für eine Power-Point-Präsentation genommen werden kann, das weis ich nicht.

DVD bzw. (S)-VCD- Videos die auf dem DVD-Player abgespielt werden können lassen sich ebenfalls in gängigen Videoprogrammen erstellen, einige Programme spielen auf dem Medium gleich eine entsprechende Software mit drauf, so das die DVD bzw. CD auch auf einem PC wiedergegeben werden kann, jeder einigermaßen moderne PC hat aber von Haus aus schon entsprechende Abspielsoftware installiert.

Eine weitere Möglichkeit ist neuerdings eine so. gen. EXE-Datei, hiebei wird eine Datei erstellt die auf Mausklick von selbst startet ohne das auf dem Vorführrechner m.objects selbst installiert sein muß, m.objects nennt diese Funktion directAV, mehr dazu hier:
http://www.mobjects.com/neu/v3_2/v3_2.html

Schöne Grüße
Dirk
Antworten