Template für neue Show

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
BerndK
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.12, 16:23
Wohnort: MIttelfranken

Template für neue Show

Beitrag von BerndK »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie euer Workflow beim Erstellen einer neuen Show ist. Ich habe mir eine Leervorlage mit allen Makros, die ich im Lauf der Zeit erstellt habe und einem entsprechend der Verwendung (Bild oder Video) passenden Leinwandformats gebastelt und kopiere die in ein neues Verzeichnis, benenne die mos-Datei um und fange dann mit der Bearbeitung an.

Vielleicht habe ich eine einfachere Lösung übersehen, aber es wäre schön, wenn mit dem Befehl "Neue Show" auch die Möglichkeit bestünde, eine neue Show auf der Basis eines Templates zu erstellen.
Viele Grüße
Bernd

m.objects creative X (2569), i5-11400F, NVIDIA GeForce RTX3060
hora58
Beiträge: 374
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Template für neue Show

Beitrag von hora58 »

Hallo Bernd,

das geht doch...
Du kannst deine "Leervorlage" mit den Makros und den diversen Einstellungen ja unter "Datei">>"Konfiguration speichern als..." als "Template" (eine .moc - Datei) abspeichern.
Im "Datei">>"Neue Show" Dialog kannst du dann unter "Speicherort" ein neues oder existierendes Projektverzeichnis wählen und unter "Konfiguration" >> "bestehende Konfiguration als Basis verwenden" aus der Auswahlliste dein Template wählen.

Viele Grüße

Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
BerndK
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.12, 16:23
Wohnort: MIttelfranken

Re: Template für neue Show

Beitrag von BerndK »

Hallo Horst,
vielen Dank für den Tipp. Dass man eine komplette Show als Konfiguration abspeichern kann, wusste ich nicht. Ich dachte, da speichert man nur die Anzahl der Spuren und Komponenten. Wahrscheinlich hätte ich hier das Handbuch genauer studieren sollen.

Da nehme ich meinen Beitrag zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Vielen Dank für deine schnelle und wie immer hilfreiche Reaktion.

Schönen Sonntag.
Viele Grüße
Bernd

m.objects creative X (2569), i5-11400F, NVIDIA GeForce RTX3060
Antworten