Batch-Export für Videoclips

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Karsten P
Beiträge: 94
Registriert: 24.01.18, 18:46

Batch-Export für Videoclips

Beitrag von Karsten P »

Hin und wieder ist es für m.objects-Schauen sinnvoll oder aus Performancegründen nötig, Videos (in m.objects) vorzuverarbeiten, zu exportieren und dann in die endgültige, aus der Timeline abgespielte Schau einzufügen (ODER als Abschnitte aus der Timeline vorzurendern und dann an Ort und Stelle zu ersetzen).

Bei meiner Arbeitsweise kommt es jedoch häufig vor, dass ich viele Videoclips auf einmal vorverarbeiten möchte (z.B. Hochformativideos mit unscharfem querformatigen Hintergrund versehen). Hierfür wäre es praktisch, einen Batch-Export machen zu können, bei dem für jeden Videoclip eine Datei erzeugt wird, die den Namen des Videos in der Lichtkurve trägt.

(Aktuell kann man meines Wissens nach nur einen oder mehrere Exportbereiche als Video exportieren, ODER einen markierten Abschnitt der Timeline, wobei dann als Default der Name des ersten markierten Videoclips vorgeschlagen wird - hierbei wird aber dann nur EINE Videodatei für den gesamten markierten Abschnitt erstellt).
Antworten