Videoton fehlt bei frisch importierten clips (build 2569) - GELÖST

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Videoton fehlt bei frisch importierten clips (build 2569) - GELÖST

Beitrag von ew »

Guten Tag oder auch Abend!

Bei NEU in die Timline importierten Videos fehlte in mobjects der Ton.
Gleiches Ergebnis bei verschiedenen Videoformaten. Sonstige Audio-Funktionen (Musik...) ok. Hatte dieses Problem noch nie.
War ratlos.
ew

Nachträge (hatte weiter probiert):
1.) Das Trennen auf Audio-Spur (in "Eigenschaften Videoclip" der Button "Soundtrack in "Digital Audio" übernehmen) zaubert den Ton hervor.
War aber immer noch verwirrt, denn der urspungsfehler blieb. Mit so getrenntem Ton lief die Show aber normal.
2.) Ein Kollege hatte das gleiche Problem, konnte es aber durch Neuinstallation / Reparieren und Rücksetzen der Programmeinstellungen im Reiter "Pfade" Eintrag "Tonbearbeitung"" durch Klick auf "Standard" beheben, klappt bei mir leider nicht.

--- LÖSUNG -------------------------------
Windows Audiomixer prüfen. Dort erscheint (erst) nach Start von mobjects ein eigener Regler für mobjects und (erst) beim Start der Show ein zweiter Regler "m.objects Screen" der hatte sich irgendwie verstellt. Auf gewünschte Lautstärke schieben und Ton war da, auch nach Neustart von m.objects. Ufff!!
Da diese Regler nur auftauchen solange mobjects gestartet ist und eine Show läuft, hatte ich sie noch nie entdeckt. Ob das mit dem Build zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Antworten