Darstellungsproblem

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Darstellungsproblem

Beitrag von mopperle »

Habe heute eine Show zusammengestellt. Nachdem ich den Anfang der Timeline etwas verschoben habe, werden die ersten Medien mit Überblendung und Transparenz seltsam durchsichtig dargestellt. bei den darauffolgenden Medien gibt es kein Problem. Alle Medien haben die gleichen Einstellungen. Ich habe die Texturen neu berechnen lassen, MO bendet und neu gestartet, hat aber nichts geholfen. Hier ein paar Screenshots was ich sehe.

wie es sein sollte
Bild

Wie es nicht sein sollte:
Bild

Bild
Gruß,
Otto
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Re: Darstellungsproblem

Beitrag von mopperle »

Problem gelöst: Beim verschieben der Objekte ist eines, warum auch immer, versehentlich in die oberste Spur gerutscht.
Gruß,
Otto
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Darstellungsproblem

Beitrag von Bernhard »

Hallo Otto,
schön, dass du den Fehler selber gefunden hast.
Auf einen klitzekleinen Schönheitsfehler möchte ich dich aber doch noch aufmerksam machen. Vor allem aber, wie du ihn beheben kannst.
Denn das zweite o in Bodø schreibt man mit dem skandinavischen Umlaut ø. Das kann man einfach mit der ALT-Taste gemeinsam mit der Ziffernfolge 0248 auf dem Ziffernblock erzeugen. Das große Ø mit ALT+0216.
Solltest du ein einfacheres Notebook ohne Ziffernblock haben, kannst du die Sonderzeichen auch im Texteditor über Sonderzeichen aufrufen.
Gruß
Bernhard
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Re: Darstellungsproblem

Beitrag von mopperle »

Denn das zweite o in Bodø schreibt man mit dem skandinavischen Umlaut ø
Danke, weiß ich und kommt noch im Feintuning. ;)
Gruß,
Otto
Antworten