Eine .exe in m.objects aufrufen?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Eine .exe in m.objects aufrufen?

Beitrag von mopperle »

ich möchte in einer Show ein Panoroma ablaufen lassen. Das Panorama kann ich als jpeg, als interaktives Panorama (html, Javascrpt) oder Exe ausgeben. Jpeg sieht speziell bei 360° Panoramen Sch... aus, Html kann ich nicht einbinden, bliebe noch eine Exe integrieren. Geht das bei MO?
Gruß,
Otto
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eine .exe in m.objects aufrufen?

Beitrag von hora58 »

Hallo Otto,
bliebe noch eine Exe integrieren. Geht das bei MO?
Nein!
Ab Ausbaustufe "Creative" kann man mit Hilfe des Werkzeugs "Fernsteuerung" externe Dateien (z.B.: .mp4, .exe, .html....) starten. (Sofern der dafür erforderliche "Player" auf dem Rechner ist.)
Eine völlig nahtlose Integration in die Timeline ist das jedoch nicht. (Die externe Applikation startet auf dem selben oder einem anderen Ausgabegerät wie sie Show. Die Timeline hat Pause und läuft nach Beendigung der ext. App wieder weiter)

Ob das für Dein Panorama ein gangbarer Weg ist sei dahingestellt.
Ich würde versuchen, das Panorama - wenn schon nicht mit MO (?) - in ein Video zu wandeln und dann einzubinden.

Viele Grüße
Horst
Zuletzt geändert von hora58 am 01.03.23, 1:05, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Re: Eine .exe in m.objects aufrufen?

Beitrag von mopperle »

Ich würde versuchen, das Panorama - wenn schon nicht mit MO (?) - in ein Video zu wandeln und dann einzubinden
Genau so habe ich es mittlerweile gemacht: interaktives Panorama mittels Snagit in ein mp4 Video umgewandelt.
Gruß,
Otto
Antworten