Loop verlassen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Guege
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.21, 13:08

Loop verlassen

Beitrag von Guege »

Ein Loop (Bereichsmarken) mit asynchronem Ton zu Beginn einer Show ist eine feine Sache. Ich habe ihn ohne eine bestimmte Anzahl Wiederholungen eingerichtet, da ich vorher ja nicht weiss, wie lange es dauert, bis alle ZuschauerInnen bereit sind. Wie aber kann ich den Loop verlassen und die eigentliche Show beginnen? Es kann ja nicht sein, dass ich den Locater mit der Maus von Hand über die Bereichsmarke sezten muss. Im Handbuch und im Forum habe ich bisher keine Lösung gefunden. Wer kann mir helfen?
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Loop verlassen

Beitrag von hora58 »

Hallo Guege,

du brauchst nach dem Loop mindestens eine weitere Index/Sprungmarke mit einem Namen (z.B. "Showstart") die du anspringen kannst.
Das ("Index vor")geht normaler Weise mit der Page Down Taste. Du kannst dir über "Einstellungen / Tasten Fernbedienung" auch eine ander Taste dafür belegen.
Alternativ kann man auch jede Index/Sprung Marke mit einer Zahlenkombination anspringen (Nummer siehe Indexliste).

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Guege
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.21, 13:08

Re: Loop verlassen

Beitrag von Guege »

Hallo Horst
Danke für den super Hinweis. Mit der Index Sprungmarke klappt das wunderbar. Da kann ich jederzeit mit einer selbst definierten Taste aus dem Loop aussteigen.
Antworten