Problem mit Audio bei Videoschnitt

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Problem mit Audio bei Videoschnitt

Beitrag von Jörg_E »

Hallo zusammen!
Ist das ein Fehler im Programm? Wenn ich ein Video, bei dem ich schon den Ton separiert, aber immer noch gruppiert habe, schneide, wird der Ton NICHT mit an der selben Stelle geschnitten. Es sind auch keine Marken an der gewünschten Schnittstelle in der Tonspur zu sehen. Ich werde zwar gefragt bzw. darauf hingewiesen dass auch im Audiobereich Veränderungen stattfinden werde, aber nach dem Entfernen des entsprechenden Segments im visuellen Bereich ist im Audiobereich alles fort.
Klar, wenn ich erst schneide und dann den Ton separiere, ist alles chic. Aber manchmal macht es sich eben erforderlich, erst zu separieren und dann zu schneiden.
Bitte, Herr Richter, besagte Punkte bei der Schnittstelle auch im Audio - durchaus gruppiert - einfügen lassen, damit die einzelnen Segmente komfortabel bearbeitet bzw. entfernt werden können.
Vielen Dank!
(Oder handelt es sich um einen Denkfehler bei mir und alles ist so gewollt, wie es ist?)
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Audio bei Videoschnitt

Beitrag von hora58 »

Hallo Jörg,

da hat sich bei den (Video)Schnittfunktionen ab MO X2022 ja einiges geändert.
Das was Du erreichen möchtest, funktioniert mit "Strg-K" (Medium bei Locator schneiden).

Siehe "Neuerungen in X-2022":
https://www.mobjects.com/user/download/ ... h 2566.htm

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Problem mit Audio bei Videoschnitt

Beitrag von Jörg_E »

Danke! Du hast recht!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
Antworten