Automatische Verschiebung von Objekten in der Timeline

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Automatische Verschiebung von Objekten in der Timeline

Beitrag von ew »

Intelligentes Löschen von Medien - automatische Verschiebung von Objekten in der Timeline

Guten Tag!

Meine Frage:
kann die neue Funktion: intelligente Verschiebung von Objekten in der Timline abgeschaltet werden? Wie geht das?

Begründung:
Wenn z.B. die Lücke durch Löschung eines Objektes automatisch geschlossen wird, erleichtert dies zwar oft die Arbeit, kann aber manchmal auch sehr stören. Beispielsweise führt die Löschung eines die Bilderspuren überlagernden Textobjektes ungewollt zu einem Durcheinander der nachfolgenden Objekte (oder mache ich da was falsch?).

Grüße
ew
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Automatische Verschiebung von Objekten in der Timeline

Beitrag von Bernhard »

Hallo ew,

ich sitze gerade nicht vor meinem m.objects, hab aber noch im Hinterkopf, dass da einiges dazu geschrieben wurde. Wo das zu finden ist - nicht immer ganz einfach. Deshalb bin ich so frei und platziere an dieser Stelle einen Link und einen Textauszug davon

https://www.mobjects.com/neuerungen/

Auszug:
" ... Natürlich können Sie wie gewohnt komplett manuell arbeiten. So wird das automatische Einfügen wird nur aktiv, wenn Sie Inhalte genau auf einen Bildübergang ziehen. Zudem lassen sich intelligentes Einfügen und Löschen in den Programmeinstellungen ein- und ausschalten oder temporär durch Drücken der shift-Taste unterdrücken. ..."

Gruß
Bernhard
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Re: Automatische Verschiebung von Objekten in der Timeline

Beitrag von ew »

Danke Bernhard!
Das war die Lösung.
Besonders die Einzelaufhebung mit zusätzlicher Shift-Taste finde ich gut!
Grüße
ew
Antworten