Programmeinstellungen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Programmeinstellungen

Beitrag von herby53 »

Hallo Forum,

mir ist aufgefallen, dass die Pfadeinstellungen bei jedem neuen Build, wie aktuell auf 2537, im Menü Programmeinstellungen nicht übernommen werden. Man muss jedesmal die Pfade neu setzen. Bei mir stehen dann immer die Pfade aus 2020. Das war wohl der Stand von v9.5.

Wäre schön, wenn die Programmeinstellungen bei den kleinen Updates erhalten blieben.

herby53
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Programmeinstellungen

Beitrag von m.objects »

Hallo herby53,

grundsätzlich schlage ich vor, die Installation im Modus "Benutzerdefiniert" oder "Vollständig" durchzuführen, damit die eingestellten Pfade nicht zurückgesetzt werden.
In Ihrem speziellen Fall allerdings gehe ich davon aus, dass bei Ihnen bestimmte Einstellungen an zwei verschiedenen Stellen abgelegt wurden, was unter ganz bestimmten Umständen z.B. bei der Migration von Windows 7 auf Windows 10 passieren konnte.
Um das zu korrigieren bitte ich um einen Anruf bei unserer Hotline.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Programmeinstellungen

Beitrag von mk-will »

Hallo, Steffen,

wenn man den Pfad des MixDown-Ordners in den Programm-Einstellungen ändert, wird bei einer Update-Installation dieser Pfad wieder zum Standard-Pfad (im User-Ordner) geändert, egal welche Installationsart ausgewählt wird.
Denn unter Benutzerdefiniert lassen sich lediglich Installations-Ordner und Show-Ordner anpassen.

Gruß
Stephan
Antworten