Nach Update von 9.5 auf 10 funktioniert die Leinwand nicht (Win10)

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
hypoch
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.18, 9:15

Nach Update von 9.5 auf 10 funktioniert die Leinwand nicht (Win10)

Beitrag von hypoch »

Hallo zusammen,
nach dem Update funktioniert die Leinwand nicht. Beim Versuch diese zu aktivieren/konfigurieren erscheint ein Pop-Up mit der Fehhlermeldung: "Das Leinwandmodul existiert nicht oder konnte nicht gestartet werden. Bitte wählen Sie in den Programmeinstellungen einen anderen Leinwandtyp aus oder installieren Sie m.objects erneut!"
Löschen und Neuinstallation hat nicht geholfen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Christian Hafenrichter
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1284
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Nach Update von 9.5 auf 10 funktioniert die Leinwand nicht (Win10)

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Hafenrichter,

für diese Beobachtung könnte z.B. eine unvollständige Installation (fehlerhaft arbeitende Antivirus-Software?) oder ein defekter Grafiktreiber verantwortlich sein.
Für Probleme dieser Art kontaktieren Sie bitte unsere Support-Hotline (Mo. - Fr. 10:00 bis 12:00 Uhr, 0251 - 97 43 63 13), oder - sollte es Ihnen zu den Zeiten nicht möglich sein, vor dem PC zu sitzen - vereinbaren Sie per Mail einen Termin für einen Rückruf durch uns. Dafür dürfte es eine schnelle Lösung geben.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten