Vollbildausgabegerät wählen

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Vollbildausgabegerät wählen

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,

Im M.objects-Menü Vollbildausgabegerät wählen, erscheint z.B. folgende Anzeige
0 wie Leinwandfenster
1 NVIDIA
2 NVIDIA

Dort sollten nach meiner Ansicht die tatsächlich angeschlossenen Geräte erscheinen
z.B.
1 z.B. Dell Monitor oder Laptop-Display
2 z.B. ILAFPJ-X184A oder JVC N5 oder Canon WUX 6010 oder dergleichen

Also syncron zu der WindowsAnzeige oder NVIDIA Systemsteuerung die angeschlossenen Geräte. Das da wie o.a. 2 x NVIDIA-Grafikarte erscheint, ist ja wohl fachlich richtig. Verunsichert mich aber manchmal etwas.

Gruß
1Ernie
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Re: Vollbildausgabegerät wählen

Beitrag von Fotohans »

Da kann ich nur zustimmen.
LG Hans
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Vollbildausgabegerät wählen

Beitrag von Bernhard »

Auch von mir Zustimmung! Bei einer Fehlersuche kann sowas recht hilfreich sein.
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Vollbildausgabegerät wählen

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,
wenigstens diese nach meiner unmaßgeblichen Meinung geringfügige Programmergänzung hätte ich in Version X erwartet.

Gruß
1Ernie
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Vollbildausgabegerät wählen

Beitrag von Bernhard »

" ... wenigstens diese nach meiner unmaßgeblichen Meinung geringfügige Programmergänzung hätte ich in Version X erwartet ..."

Hallo Ernie1,

dein Wunsch wurde jetzt offenbar doch (in Build 2522) erhört:
...
Windows: Im Popup-Menü „Vollbild-Ausgabegerät wählen“ des Leinwand-Kontextmenüs wird nun hinter der Bezeichnung des Grafikadapters der Name des aktuell angeschlossenen Ausgabegerätes aufgeführt.
...


Ich habs aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
Bernhard
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Vollbildausgabegerät wählen

Beitrag von 1Ernie »

Hallo Bernhard,

kennst Du das ?
"Alle Wünsche kann man nicht erfüllen und nicht alle Träume werden wahr"

Tja, der Herr Richter u. MObjects, da sind wir schon gut aufgehoben.

Er hört uns zu und wenn er es dann auch für sinnvoll erachtet, dann nimmt er unsere Wünsche auf u. ergänzt mal eben das Programm.
Kenne ich bei keiner anderen Softwareschmiede so.

Na ja, wer ein bischen was davon versteht, der weiß, das da immer einiges an Arbeit hintersteckt.

Danke
Ernie
Antworten