Ton zu leise aus der HIFI-Anlage

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
silk22

Ton zu leise aus der HIFI-Anlage

Beitrag von silk22 »

Hallo,

Ich bin auf einen neuen Rechner mit Windows XP umgestiegen.
Beim Abspielen einer Diashow kommt der Ton viel zu leise aus der HIFI-Anlage - der Verstärker muss ziemlich hochgeregelt werden um überhaupt was zu hören.
+Soundkarte (on board) ist an den AUX-Eingang des Verstärkers angeschlossen.
+alle Lautstärkeregler in Windows sind oben
+Wenn ich eine CD auf dem PC abspiele - oder ein MP3 von der Festplatte - so klappt das.
Hat jemand eine Idee?

Gruss,Danke
Stephan
Stober, Frank

Ton Chaos

Beitrag von Stober, Frank »

Es könnte die Treiberzuordnung falsch sein.
Bei meinem Laptop habe ich folgenden ähnlichen Effekt:
Für öffentliche Shows benutze ich eine externe Soundkarte über USB, weil besser. Starte ich den Rechner und m-objects neu, ist der interne Chipsatz eingestellt und ich bekommen GAR NICHTS aus dem Verstärker. Prüfe also Deine Treibereinstellungen, vielleicht ist noch der Treiber der alten Karte eingetragen.
Antworten