Objekte nachträglich einfügen

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Objekte nachträglich einfügen

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,
eigentlich wollte ich nur meine subjektive Meinung kundtun, das Herr Richter nicht zu viel "Gehirnschmalz" in solche (nach meiner Meinung) Nebensächlichkeiten verwendet.

Ich bin übrigens gerade dabei eine Show zu programieren die zu Beginn der Programmierung mit allen Fotos u. Videos 8 Stunden gedauert hat.
Bin jetzt "schon" runter auf 6 Stunden.

Dabei wird immer wieder in den 6 Spuren u. 3 Tonspuren gebastelt. Bilder kommen raus, an anderer Stelle wieder rein. Dann doch besser die Videos nehmen, Fotos dafür raus usw. usw. usw.

Dann ca. 30 Bilder aus der Mitte mehr an den Anfang setzen. 20 Videos an eine andere Stelle usw. usw. Dann doch wieder eine ganze Sequenz woanders einfügen. Dann weitere Videos schneiden usw. usw.

M.objects hat da ganz einfach die wunderbare Funktion:
- Mit der Maus in eine Lücke gehen
- Dann rechts Auswählen.
- in allen Komponenten !
Dann den ganzen Rattenschwanz nach rechts verschieben.
Oder den ganzen Rattenschwanz wieder zurück von rechts nach links ziehen.
Eventuell mit dem ersten Bild/Video in eine ganz andere Spur gehen (nach Bedarf) der ganze Rattenschwanz kommt ja automatisch nach.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sind die vorhandenen M.objects Funktionen dafür genau richtig und wohl auch so gedacht.

Ach ja, irgendwann habe ich meine Show fertig und wird mit ca. 70 % Videos u. 30 % Fotos so ca. im März 2021 wohl rund laufen.
Dauert dann ca. 1,5 - 2 Stunden. Hoffentlich ab Oktober 2021 mit Zuschauern.

Gruß
1Ernie
WaBudd
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.14, 14:06

Re: Objekte nachträglich einfügen

Beitrag von WaBudd »

Hallo,
eigentlich wollte ich nur meine subjektive Meinung kundtun, das Herr Richter nicht zu viel "Gehirnschmalz" in solche (nach meiner Meinung) Nebensächlichkeiten verwendet.
Hallo,
hier kann ich 1Ernie nur uneingeschränkt zustimmen.

Die heutigen Möglichkeiten, um eine Lücke zu schaffen, reichen m.E. vollkommen aus. Zudem gibt es die Steuerungsmöglichkeit, ob die Objekte in der aktuellen Komponente oder in allen Komponenten ausgewählt werden sollen.

Wenn man nachträglich ein Bild einfügen will oder aber auch ein Bild löschen will, muss man schon wissen, was nun "rechts" passiert. Passen z. B. die die Bildwechsel noch zur Musik? Passt der Musikwechsel noch? Es gibt Fragen über Fragen.

Viele Grüße
Walter B.
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Objekte nachträglich einfügen

Beitrag von 1Ernie »

Danke für die Zustimmung Walter.

schon mal Schöne Weihnachten an das M.objects-Team und alle Forums-Teilnehmer wünscht

1Ernie
Bernd_K
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.20, 17:02

Re: Objekte nachträglich einfügen

Beitrag von Bernd_K »

Hallo in die Runde,

Wenn eine Auswahl über alle Komponenten (links oder rechts) festgelegt wird und eine Änderung in den Bildspuren nicht erwünscht ist, kann man einen Anfasser in der Synchronisation/Zeitleiste (z.B. Index-Sprungmarke) nutzen und die Zeitverschiebung durchführen, ohne Änderung in den Bildspuren unbeabsichtigt zu erzeugen.

Gruß
Bernd
QuiverTree
Beiträge: 264
Registriert: 09.01.10, 10:12
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Objekte nachträglich einfügen

Beitrag von QuiverTree »

Danke Bernd für den Hinweis, das funktioniert. Wenn gerade kein Anfasser da sein sollte, kann man ja schnell einen erzeugen und danach wieder löschen.

Mit besten Grüßen
QuiverTree
m.objects X Creative, Win 11 Pro, 64 Bit, PC: NVidia GeForce GTX 970, 4GB, Lenovo Thinkpad P72: NVidia Quadro P3200
Antworten