Ducking Indikator

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
_Andreas_
Beiträge: 101
Registriert: 30.12.14, 12:38

Ducking Indikator

Beitragvon _Andreas_ » 16.12.18, 9:05

Dank der Version 8.1 kann man sich nun den Duckingindikator teiltranparent an einer gewünschten Stelle einblenden.
Dies finde ich sehr gut und hilfreich, da ich bei Lifevorträgen das manuelle Ducking je nach Situation gerne verwende.
Da bei mir jedoch der Präsentationslaptop nicht am Beamer (hinter dem Publikum) steht sondern direkt vor mir,
so daß ich meinen mObjects Screen mit Stichworten sehen kann, fände ich es toll,
wenn der Duckingindikator z.B. in der Referenten Vorschau angezeigt würde.
Denn auch wenn er teiltransparent ist, stört er (mich) doch ein wenig.
Das Gleiche gilt für den Pauseindikator, dies ist aber weniger kritisch, da ich ja ohnehin die Timeline sehen kann.
Mit freundlichem Gruß, Andreas

hora58
Beiträge: 162
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München

Re: Ducking Indikator

Beitragvon hora58 » 16.12.18, 10:54

Hallo zusammen,

Andreas' Vorschlag möchte ich gerne unterstützen.
In die gleiche Richtung gehen die beiden Vorschläge von Anfang des Jahres:

Live-Zoom aus der Referentenvorschau ansteuern.
und
Bildschirm als "Referentenunterstützer"

Viele Grüße
Horst
m.objects v9.2450 Creative, Notebook Schenker/XMG 507 32GB und Nvidia GTX1070 8GB , Win10/64 Pro

Jörg_E
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Ducking Indikator

Beitragvon Jörg_E » 02.01.19, 17:55

Liebes mobjects-Team,
auch ich finde den Vorschlag von Andreas sehr gut.Als Referent steht dann man gewöhnlich mit dem Gesicht zum Publikum bzw. Laptop und mit dem Rücken zur Leinwand. Somit ist der Indikator nicht zu sehen. Bitte diesen Indikator auf der Arbeitsfläche oder als blinkendes Symbol bzw. mit geänderter Farbe als Symbol in der "Kopfzeile" installieren.
D A N K E S C H Ö N !
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg