Keine AVI unter 3.2-2041

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
BerndSchwartz
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.03, 16:17
Wohnort: Bad Sassendorf

Keine AVI unter 3.2-2041

Beitrag von BerndSchwartz »

Beim Erstellen von AVI-Dateien wird die Generierung immer (verschiedene Codex - auch unkomprimiert) mit "mob_DigitalScreen.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." abgebrochen.
Welche Voraussetzungen sind für AVI notwendig?
*.exe funktioniert!
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Keine AVI unter 3.2-2041

Beitrag von m.objects »

Bitte senden Sie mir Ihre m.objects-Show (.mos) einmal per eMail zu, damit ich feststellen kann, ob das Problem mit dieser Produktion auch auf anderen Maschinen auftritt.

Vielen Dank, mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Rezept zum Video erstellen

Beitrag von Raischuka »

Ich habe mit der neuesten Version DivX 5.1.1, die vom Netz „gedownloaded“ werden kann, einige Versuche gemacht, wie man am Schnellsten und ohne wesentliche Schlierenbildung bei der Überblendung, bei akzeptabler Qualität und nicht zu großer Datei, ein Video erzeugen kann.



Hierzu folgendes Rezept:

Man nehme:

Diaschau in m.objects aufrufen > Steuerung > Video generieren > Speicherort festlegen > Speichern > Datei wird abgemischt > DivX 5.1.1 aufrufen, sofern nicht bereits im Fenster sichtbar > Konfigurieren (Im Titel muss jetzt Version 5.1.1 stehen) > Select Profil > High Def > Weiter > Bildgröße eingeben z.B. 1280 x 720 > Framerate 25 > Fertig stellen > 1-pass > Schieberegler der Encoding bitrate auf 3036 stellen (je höher Sie die bitrate einstellen, um so höher wird der Speicherbedarf. Ich habe mal bei einer 24 Minutenschau auf Maximum von 8000 gestellt. Am Ende waren es dann 1,2 Gigabyte)> O.K. > Audiokompression > Microsoft ADPCM einstellen > O.K.



Dauer der Videogenerierung ca. 50 Minuten für 24 Minuten Länge der Schau. Das entspricht etwa der doppelten Zeit der Schaulänge - also auch hier ist mit der Version 5.1.1 schon eine zeitliche Verbesserung gegeben.

Viele Grüße von
raischuka
Raischuka
Antworten