Tastenbelegung

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jendges
Beiträge: 157
Registriert: 09.01.05, 12:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Tastenbelegung

Beitrag von Jendges »

Wie sieht die Tastenbelegung aus, die eine mos-Schau mit nur einmal Leertaste (statt zweimal Leertaste) startet? Ich habe es mal gewußt, finde es aber nicht mehr heraus. Die zweimalige Leertaste rührt ja noch aus der "DIA-Zeit", behindert aber die laufende Bearbeitung einer Digital-Schau. Danke fürs Repetitorium!
KH Jendges
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1284
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Tastenbelegung

Beitrag von m.objects »

Den Wechsel zwischen Stopp und Wiedergabe über Pause durchzuführen bringt auch in Digitalen Produktionen Vorteile. Sonst werden z.B. Funktionen wie der Vortragszeit-Counter und das Ducking immer bei angehaltener Wiedergabe zurückgesetzt. Außerdem werden bestimmte Dinge - aus Gründen der Performance während des Editierens - erst vorbereitet, wenn m.objects auf Pause geschaltet wurde. Insbesondere beim automatischen Wechsel zwischen Fenster- und Vollbildmodus für Bearbeitung und Wiedergabe ist der Zwischenschritt über Pause sinnvoll, da Vorbereitungen in der Grafikkarte getroffen werden müssen.

Dennoch können Sie das Verhalten umstellen, indem Sie im Formular "Einstellungen -> Tasten/Fernbedienung" der Funktion "Stop <-> Wiedergabe" die gewünschte Taste, also z.B. die Leertaste, zuweisen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten