Hallo,
ich war auf der Suche nach einfachen aber qualitativ hochwertigen Karten für eine einfache Routen-Übersicht meines Urlaubes in Norddeutschland und bin dabei auf die folgende Seite gestoßen:
https://www.mapz.com/
Man muss sich einmalig registrieren und kann dann die Karte direkt herunterladen. Für spätere Downloads werden die Karten im eigenen Konto gespeichert. MAn kann unterschiedliche Grafiken wählen und in der Karte malen - wenn man will.
Die Anwendung ist für private Zwecke kostenlos. Lizenzgebühren fallen nur bei professioneller Anwendung an. Die entsprechenden Bedingungen für kostenlose und gebührenpflichtige Lizenzen sind sehr gut beschrieben. Man bekommt eine Rechnung und einen Lieferschien - auch bei kostenlose Lizenzen.
Mir hat das sehr gut gefallen: Einfach und unkompliziert.
Keine Werbung beim Download, keine zusätzliche Software, die einem aufgenötigt wird. Dafür hätte ich auch mal etwas Geld bezahlt !
Viele Grüße
Michael
Einfache KArten in guter Qualität
-
-
Re: Einfache KArten in guter Qualität
Hallo Michael,
Danke für den Tip. Ich habe diese Karten letztes Jahr ein paar mal genutzt und fand das Ergebnis sehr gut nutzbar für hochauflösende Diashows.
Leider hat die Firma Ihr Lizensmodell seit gestern geändert. Die vorher kostenlosen Karten sind jetzt je nach Auflösung richtig teuer. Schade.
LG Martin
Danke für den Tip. Ich habe diese Karten letztes Jahr ein paar mal genutzt und fand das Ergebnis sehr gut nutzbar für hochauflösende Diashows.
Leider hat die Firma Ihr Lizensmodell seit gestern geändert. Die vorher kostenlosen Karten sind jetzt je nach Auflösung richtig teuer. Schade.
LG Martin