neue Version 8- alles wird gut

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
jsoose
neue Version 8- alles wird gut

Beitrag von jsoose »

Liebe Forumsmitglieder,
so tolle Änderungen, so tolle Ideen, was uns fehlt!
Natürlich läuft das nicht gleich glatt! Dafür haben wir alle viel zu viele verschiedene Windows-Installlationen.
Aber der Support ist unglaublich! Danke Herr Richter & Co. schon wieder eine Erneuerung auf 2397.
Wir sind in guten Händen!
Einfach mal ein Dankeschön nach Münster!
Gruß Jürgen Soose
seit 18 Jahren mit mobjects unterwegs.
thobu

Re: neue Version 8- alles wird gut

Beitrag von thobu »

Liebe Freunde von m.objects,

zum Glück hatte ich keine Probleme beim Installieren und Nutzen der neuen Version. Ich kann aber verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn manches nicht oder im schlimmsten Fall gar nichts funktioniert.
Die Vergangenheit zeigt aber, dass Herr Richter sich allen Problemen annimmt und diese auch löst.
Die Weiterentwicklung von m.objects ist toll und ich freue mich auf jedes Update.
Das Programm ist und bleibt meine Nummer 1 für anspruchsvolle Präsentationen meiner Fotos und Videos.
Auch von mir ein Danke an Herrn Richter.

Viele Grüße aus dem alten Trier

Thomas Buntru
AndreasM

Beitrag von AndreasM »

Gerne schließe ich mich meine Vorrednern an: habe heute den Versionssprung von V7.0 creative auf V8.0 gemacht und alles flutscht bisher so, wie es sein soll.
Auch aufwendigeren Shows mit diversen Kamerafahrten und Videoeffekten arbeiten butterweich... ich habe den Eindruck, es funktioniert alles noch ein wenig geschmeidiger. Auch der Tonwiedergabe über einen Bluetooth-Transfer arbeitet ohne Probleme.
Auch erfreulich: den einen oder anderen Moiré-Effekte aus der V7.0 wird jetzt wirkungsvoll unterdrückt.
Für mich ist dies ein erfreuliches Update. Nun gilt es für mich noch die neuen Effekte und Werkzeuge kennenzulernen.

Beste Grüße
Andreas
AndreasM

Beitrag von AndreasM »

Als Ergänzung noch ein Tipp für diejenigen, die mit dem neuen Werkzeug "Geschwindigkeit" experimentieren.
Zuerst war ich verwundert, warum bei einem mit diesem Werkzeug bearbeiteten Video plötzlich die letzten Sekunden beim abspielen auf der Leinwand abgeschnitten waren.
Eigentlich ist es logisch: nach dem einfügen des Videos wird die Lichtkurve entsprechend der Cliplänge generiert. Diese Länge der gesamten Kurve bleibt unverändert, auch wenn mit dem Werkzeug z.B. eine temporäre Zeitlupe einfügt wird. Lösung: es müssen lediglich die rechten Anfasser der Lichtkurve nach rechts gezogen werden, um die Gesamtkurve wieder an die neue Videolänge anzupassen.
Vielleicht hilft der Hinweis dem einen oder anderen.

Grüße
Andreas

P.S.
der Effekt ist übrigens genial. Ich habe dies bei einem Video mit dem 120 fps getestet. Das macht richtig Laune...
jsoose

Beitrag von jsoose »

Ihr Lieben,
habe gerade meinen neuesten Vortrag mit 2399, abgeschalteter externer Audio-Verabeitung, laufen lassen. Klasse!!!!!
Habe zwar inzwischen ein neues Notebook, Aldi-Süd grüßt hier, aber der Sound ist besser, auch auf meinem alten Rechner!
Umstellen der Soundanlage, aber mit Gewinn!
Danke!!!!!!!!
Gruß Jürgen aus Gießen
Antworten