Windows Defender SmartScreen verhindert Installation

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
goedi
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.06, 16:36

Windows Defender SmartScreen verhindert Installation

Beitrag von goedi »

Hallo,
wollte gerade Vers 8 über die 7.5 installieren. Der Windows Defender SmartScreen verhindert dies aber. Wie schalte ich diesen in Windows 10 aus?
Dieter
Jens Kählert
Beiträge: 26
Registriert: 13.11.12, 10:31
Kontaktdaten:

Re: Windows Defender SmartScreen verhindert Installation

Beitrag von Jens Kählert »

Hallo!

Ich bin ganz sicher kein Experte für Computerbedienung und Software, aber vielleicht hilft dieser Hinweis: Unter "Windows Defender deaktivieren" gibt es bei Google etliche Treffer, z.B. diesen hier: https://www.youtube.com/watch?v=tYSX7lzdpdo

Gruß
Jens
JuergenN
Beiträge: 112
Registriert: 20.01.12, 11:08

Re: Windows Defender SmartScreen verhindert Installation

Beitrag von JuergenN »

Das sollte eigentlich kein Problem sein - hast Du die Windows Defender Einstellung auf Standard oder irgendwas dran rumgeschraubt?
Wenn Du als Admin angemeldet bist, sollte die Installation problemlos sein.
Alternativ auch Rechtsklich auf die Installationsdatei und "als Administrator ausführen".

Wenn das alles nicht funktioniert, kannst Du vorübergehend auch den Defender deaktivieren - in dieser Zeit dann aber keine dubiosen Seiten ansurfen oder irgendwelche Emails öffnen ...

viel Erfolg
Jürgen
goedi
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.06, 16:36

Re: Windows Defender SmartScreen verhindert Installation

Beitrag von goedi »

Problem nun gelöst. Version 8,0 installiert. - Defender war bei mir nicht aktiv (habe ESET im Hintergrund als Virenscanner laufen).
Lösung: Aufruf: System >App- und Brosersteuerung - dann: Weitere Informationen in Windows Defender - hier dann App-Browsersteuerung - hier dann die App/Datei-Überwachung vor der Installation ausgeschaltet. - Nach der Installation Überwachung wieder aktivieren.
Vielleicht hilft das anderen Nutzern, die auf das gleiche Problem stoßen!
Dieter
Antworten