Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Pudy
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.02, 1:15
Wohnort: bei Hannover

Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von Pudy »

.
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von gmgroeb »

Doch ist sie dann auch gleich stehen geblieben!!!

Habe die neue Version einfach über die alte installiert, doch lässt sich die neue Version nicht starten!
Bekomme die Meldung "Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt ........."
Also zurück auf die 7er-Version und abwarten, wie sich die 8er weiter entwickelt.

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von jsoose »

Guten Morgen!
Habe auch die Version 8 installiert. Leider ist der Ton weg! Die Treiberzuordnung ist unverändert.
Also auch zurück zu 7.5
Gruß Jürgen
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von hora58 »

Hallo zusammen,

..wenn damit die neue m.objects Version 8.0 (2395) gemeint ist... die hab ich schon seit 07:00 Uhr..... ;-)
Aber stimmt - ab heute gibt's v8 zum Download: https://www.mobjects.com/downloadcenter/

Hab's auf dem Zweitrechner (Win 7 64 bit) gleich installiert und angetestet.
Kompliment an die Entwickler! Schon die neuen Leuchtpult Funktionen und die dynamische Zeitlupe/Zeitraffer für Videos sind ein Update wert.
Unzählige Fixes und weitere Verbesserungen warten noch auf's Ausprobieren.

Über ein Problem bin ich gerade gestolpert. Beim Aufruf von "Datei>>Mediendaten verwalten" hängt sich mein (Win7) Rechner, auf dem bis gestern v7.5 (2373) einwandfrei lief, auf?!

Nachtrag:
Auch hier wusste Herr Richter Rat - vielen Dank!
Ich hab's wieder mal geschafft, über einen äusserst seltenen Windows Bug zu stolpern.
Das Dialogfenster der Medienverwaltung öffnet sich irgend wo im Nirvana ( ausserhalb von jeglichem sichtbaren Bereich ) und wartet auf eine Eingabe, die es natürlich nicht bekommt...
Das Öffnen der Dateiverwaltung bei gleichzeitig gehaltenen <Strg> + <Shift> Tasten rückt es wieder in den Focus. Beim darauffolgenden Mal merkt sich Windoof die Position wieder......

Viele Grüße
Horst
Zuletzt geändert von hora58 am 26.11.17, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von jsoose »

Hilfe,
Version 7.5 lässt sich nicht wieder installieren. "Die Rechte von Installer reichen nicht aus um auf C:\Program Files(X86)\m.objects zuzugreifen."
Jetzt geht garnichts mehr.
Gruß Jürgen
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von jsoose »

Nach Neustart ist wieder eine Installation von 7.5 möglich. Aber es lässt sich nicht mehr starten. Sofort kommt eine Fehlermeldung.
Was nun?
Gruß Jürgen
Pinski
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.16, 12:18

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von Pinski »

Hallo Zuswammen,

nach den Schreckensmeldungen habe ich natürlich gleich die 8er-Version nach dem Installieren ausprobiert: Alles funktioniert einwandfrei - Win 10 Home 64 bit. Seltsam, dass es bei euch nicht so funktioniert.
Viele Grüße
Ingo
Pudy
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.02, 1:15
Wohnort: bei Hannover

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von Pudy »

Hallo,

auch bei mir geht alles was ich bisher ausprobiert habe, alle oben genannten Fehler treten bei mir nicht auf.

Viele Grüße
Pudy
hora58
Beiträge: 389
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von hora58 »

Hallo zusammen,

scheint hauptsächlich unter Win 7 Probleme zu machen.
Auf Win 10 Rechner hab ich auch keine Probleme.
Auf der Win 7 Maschine kann ich zwar wieder zurück auf 7.5 erhalte beim Versuch zu Starten jedoch einen Fehler!
mobjects_bug1.PNG
Nachtrag:
Herr Richter gab mir den Tipp, im m.objects Config Verzeichnis (also z.B : Windows (C): >Programme (x86) > m.objects > Config) die Dateien _ajp und _arp , die beim Initialisieren der Fernbedienungsparameter aufgerufen werden, zu löschen. Leider hat das in meinem Fall nicht zum Erfolg geführt. Selbst eine komplette Deinstallation von m.objects und Löschen aller Programmordner Fragmente hat nichts genützt - m.objects will nicht mehr zurück.
- Ich jetzt aber auch nicht mehr -
Da mittlerweile v.8 problemlos (auch unter Win7 ) läuft kann ich auf dieses Rollback verzichten.
Interessieren würd's mich aber trotzdem....



Grüße
Horst
Zuletzt geändert von hora58 am 26.11.17, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects X2023 (2615) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von jsoose »

Ihr Lieben,
ich kann erst einmal entwarnen. Habe jetzt Version 8 mit Ton, nachdem ich den neuesten Audiotreiber geladen habe.
Warum ich nicht zurück zu 7.5 kann, erschließt sich mir nicht (Win 10/64).
Viele Grüße
Jürgen
Marion
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.17, 14:31

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von Marion »

Hallo,
habe leider nach dem Update auch kein Ton. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Was tun? Habe Windows7
Viele Grüße
Marion
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von Bernhard »

Hallo, auch bei mir unter Win 10 bisher keine Probleme. Auch der Ton ist ok. Hab das allerdings erst an einer Testdatei geprüft. Die vereinzelten Probleme zeigen wieder mal, dass man während wichtiger / dringender Projekte auf keinen Fall wechseln sollte.
Schön, dass ein schon lange geäußerter Wunsch nun umgesetzt wurde: Beim vertikalen scrollen verschwindet die Zeitleiste nicht mehr.

Viele Grüße, Bernhard
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1255
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von m.objects »

Hallo liebe Anwender,

m.objects v8 besitzt einen komplett neu programmierten Tonteil (Audio-Engine).
Bitte klicken Sie einmal auf das gelbe Pfeilsymbol rechts unter den Tonspuren. Es öffnet sich dann eine Liste der verfügbaren Tonausgänge, aus der Sie den gewünschten auswählen können.
Tonausgang hier wählen
Tonausgang hier wählen
AudioDriverAssignment.png (3.67 KiB) 8936 mal betrachtet
Das sollte hier helfen.

Allerdings gibt es aus Kompatibilitätsgründen auch die alte Audio-Engine noch, die Sie über "Einstellungen - Programmeinstellungen - externen Audioservice benutzen" aktivieren können. Dann verarbeitet m.objects den Ton wieder wie in älteren Versionen, profitiert aber natürlich auch nicht von den Vorteilen der Weiterentwicklung. Diese Einstellung kann (muss) übrigens - anders als andere - aus praktischen Gründen individuell für jede Show vorgenommen werden.

Danke für eine kurze Rückmeldung, ob das Problem so behoben werden konnte.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
WaBudd
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.14, 14:06

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von WaBudd »

Hallo Herr Richter,

nach Anpassung in den Programmeinstellungen habe ich jetzt wieder einen Ton. Ist das ein grundsätzliches Problem bei bestimmten (alten?) Soundkarten? Mus ich diese Umstellung auch bei allen künftigen Shows vornehmen?

Viele Grüße
Walter B.
Marion
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.17, 14:31

Re: Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen: Uns're Glock' hat acht geschlagen.

Beitrag von Marion »

Hallo Steffen,

umschalten hat nicht funktioniert, jedoch die Anpassung der Programmeinstellung.
Vielen Dank.

LG
Marion
Antworten