Hallo Liebe m.objectsler
heute wollte ich eine exe Datei erstellen, was auch vom Programm ausgeführt wurde.
Beim anklicken der fertigen Datei erscheint folgende Meldung auf meinem PC mit Windows 10:
„Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Bitte wenden sie sich an den Softwarehersteller um das Problem zu beheben“
Was kann ich tun?
Lieben Gruß
Martin
EXE Datei lässt sich nicht öffen
Re: EXE Datei lässt sich nicht öffen
Hallo Martin,
eine mögliche Erklärung wäre, dass die EXE-Datei größer als 2 GB ist (das kann leicht passieren, wenn viele Videos in der Show enthalten sind). Windows kann EXE-Dateien größer 2 GB nicht ausführen und reagiert dann mit unsinnigen Fehlermeldungen.
Falls das die Ursache sein sollte, genügt es, bei der Erstellung der EXE-Datei das Häkchen bei der Option „Export in Präsentation mit separaten Videodateien vornehmen“ zu setzen.
Grüße
eine mögliche Erklärung wäre, dass die EXE-Datei größer als 2 GB ist (das kann leicht passieren, wenn viele Videos in der Show enthalten sind). Windows kann EXE-Dateien größer 2 GB nicht ausführen und reagiert dann mit unsinnigen Fehlermeldungen.
Falls das die Ursache sein sollte, genügt es, bei der Erstellung der EXE-Datei das Häkchen bei der Option „Export in Präsentation mit separaten Videodateien vornehmen“ zu setzen.
Grüße
Jürgen
Re: EXE Datei lässt sich nicht öffen
Vielen lieben Dank Jürgen,
ja das war es .
Im Internet hatte ich gelesen, dass wenn die Festplatte auf NTFS laufe die Größe der Datei egal wäre. Anscheins also doch nicht.
Lieben Gruß
Martin
ja das war es .
Im Internet hatte ich gelesen, dass wenn die Festplatte auf NTFS laufe die Größe der Datei egal wäre. Anscheins also doch nicht.
Lieben Gruß
Martin