Bei Video: Sound soll weiter laufen, Bild stehen bleiben

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Thorge
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.17, 4:30

Bei Video: Sound soll weiter laufen, Bild stehen bleiben

Beitrag von Thorge »

Hallo zusammen!
Ich bin noch neu bei der Anwendung von m.objects und daher ist meine Frage evtl. ganz leicht zu lösen ...!?
Folgendes "Problem" bekomme ich derzeit nicht in den Griff:

Im Ersten Anwendungs-Szenario habe ich eine Videodatei importiert und den Ton (entsprechend der Empfehlung) als MP3 separiert auf eine Tonspur gelegt. Dabei habe ich die Option gewählt, dass Ton und Bild miteinander gekoppelt werden, also im Falle von Verschiebungen / Anpassungen immer beides angepasst wird.
Nun möchte ich in einem Fall, dass das Bild "einfriert", also stehen bleibt, der Ton aber weiter läuft (ich blende dann andere Standbilder dazu ein).
Wie mache ich das?

In einem zweiten Anwendungs-Szenario möchte ich, dass der Ton bereits früher abgeblendet wird, das Video jedoch noch weiter läuft, weil ich dazu etwas erzählen möchte. Auch hier die gleiche Frage: Wie mache ich das?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe / Tipps!
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Bei Video: Sound soll weiter laufen, Bild stehen bleiben

Beitrag von gmgroeb »

Hallo,

einfach nicht Ton und Bild koppeln und Du kannst für Ton und Bild unabhängig die Einstellungen vornehmen.

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Re: Bei Video: Sound soll weiter laufen, Bild stehen bleiben

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

in meinem Tipp 733, der am 22.1. veröffntlicht wird, ist dieses Thema noch einmal ausführlich behandelt worden.
http://www.danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm

Als Gestaltungsmittel sehr zu empfehlen, wenn plötzlich stehende Bilder mit Ton versehen sind und dann plötzlich in Bewegung gelangen.

Viele Grüße
Raischuka
Thorge
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.17, 4:30

Re: Bei Video: Sound soll weiter laufen, Bild stehen bleiben

Beitrag von Thorge »

Super, vielen Dank für eure Hilfe! :-)
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Re: Bei Video: Sound soll weiter laufen, Bild stehen bleiben

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

hier Link zu dem Tipp 733http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... pp_733.pdf

Viele Grüße
Raischuka
Antworten