Videosequenzen in Diaschauen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Heinz Schuster
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.02, 15:45
Wohnort: Dornbirn

Videosequenzen in Diaschauen

Beitrag von Heinz Schuster »

Hallo AV-ler

Gibt es eine möglichkeit das Videosequenzen im AVI Format in eine Diaschau einzusetzen und ablaufen zulassen,
während die Diaschau zeitgleich läuft (z.B. Musik läuft weiter - Bilder bleiben für die Dauer der Videosequenz stehen)?

Des weiteren stellt sich die Frage ob dann diese Sequenz z.B. im rechten oberen Eck anzusiedeln ist während der restliche freibleibende Platz für die laufende Diaschau zur verfügung stehen würde.

Danke für Eure Mithilfe

Gruss
Heinz
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1256
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Videosequenzen in Diaschauen

Beitrag von m.objects »

Hallo, Herr Schuster!

Mit m.objects können Sie natürlich eine entspr. fernsteuerbare Zuspielquelle (z.B. Videorecorder oder DVD-Player mit RS232-Schnittstelle, der Markt bietet hier verschiedene Möglichkeiten) zum gewünschten Zeitpunkt starten. Auch kann ein Videoprojektor durch m.objects automatisch rechtzeitig vorgewärmt und nach Gebrauch wieder in den Standby-Modus geschaltet werden, um einen störenden "grauen Kasten" in der hochwertigen Diaprojektion zu vermeiden.

Mit der Einbindung von Videosequenzen direkt in die Digitalprojektionsfunktionen von m.objects (also wiedergegeben über den selben Digitalprojektor wie die Standbildsequenzen) müssen Sie sich leider noch ein wenig gedulden. Fertigstellungstermine für diese Funktion kann ich leider noch nicht veröffentlichen.

Mit freundlichem Gruss,
Steffen Richter
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Einbinden von Videos

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Herr Richter,

Heinz Schuster hat ein interessantes Thema angesprochen. Ich stehe vor der Entscheidung in absehbarer Zeit ein Video-Schnittprogramm zu beschaffen (Größenordnung: ein halbes bis ein ganzes Jahr).
Können Sie keinen ungefähren unverbindlichen Zeithorizont für die Einführung einer solchen Funktion nennen: ein halbes Jahr, ein Jahr, zwei Jahre ?

Dann könnte man sich schon einmal darauf einstellen !

Viele Grüße aus Hamm
Michael Winter
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1256
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Winter!

Ich kann - wie schon gesagt - hierfür leider noch keine Termine in den Raum stellen. Allerdings besitzt die Entwicklung eine gewisse Priorität, da uns vor allem von professionellen Anwendern zahlreiche Anfragen hierzu vorliegen.

Mit freundlichem Gruss
Steffen Richter
cuco
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.03, 18:22

Beitrag von cuco »

Hallo Herr Richter,
auch ich würde mir eine Videoeinbindung für die Digitalprojektion dringend wünschen. Die Videospur (eine reicht ja) sollte als Bildfeld zu formatieren sein.
Reiner Schmidt
Antworten