Show speichern als

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
HJU17
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.12, 20:12
Wohnort: Nähe Köln

Show speichern als

Beitrag von HJU17 »

Guten Tag,
ich bin kein häufiger Gast in diesem Forum, da ich keine so aufwändigen Shows erstelle und bisher immer sehr gut zurecht gekommen bin.
Nun bin ich über ein hoffentlich kleines Problem mit der V.7.5 gestossen.
Ich habe eine längere Show erstellt und diese auf einem Stick gespeichert, damit ich diese mal auf meinem PC oder Notebook bearbeiten kann.
Nun wollte ich eine Sicherung der Show auf eine exteren Festplatte laden.
Bei dem Befehl "Speichern als" passiert leider gar nichts? Könnte ich darüber nicht die Show auf einen beliebigen Speicherplatz sichern?
Für einen kurzen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse
Jürgen_U
Viele Grüsse
Jürgen
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Show speichern als

Beitrag von Bernhard »

Hallo Jürgen,

mit "Speichern als" wird nur die eigentliche Showdatei neu geschrieben, nicht aber das gesamte Projekt gesichert.
Für den von dir gewünschten Zweck solltest du über das Menü Datei/Mediendateien verwalten" gehen und zuerst (soweit nicht schon erledigt) die Option "Externe Dateien in das Projektverzeichnis kopieren" verwenden.
Im Anschluss daran kannst du deine Schau mit der Option "Aktuelle Show in ein neues Projektverzeichnis kopieren" auf deine externe Fesplatte exportieren. In ähnlicher Weise funktionieren auch Layoutprogramme wie InDesign u. a.

Kann sein, dass die genauen Menübefehle unter 7.5 etwas anders heißen. Habe hier vor Ort nur grad die 7.1 verfügbar.

Gruß
Bernhard
HJU17
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.12, 20:12
Wohnort: Nähe Köln

Re: Show speichern als

Beitrag von HJU17 »

Hallo Bernhard,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Jürgen_U
Viele Grüsse
Jürgen
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Show speichern als

Beitrag von Bernhard »

Hallo Jürgen,

gern geschehen ;-)

Bernhard
Antworten