Hallo,
ich arbeite mit mObjects creative v5.1. Für Präsentationen erstelle ich eine exe-Datei und nutzte bisher seit Jahren die mObjects Fernsteuerung Keyspan. Diese scheint aber jetzt einen Wackelkontakt zu haben (Batterie ist neu), mal führt sie den "weiter"-Befehl aus, mal nicht.
Jetzt habe ich eine Kensington Fernsteuerung angeschlossen. Bei der exe-Datei wird jeweils eine Wartemarke übersprungen, d.h. mit dem "weiter"-Befehl wird nur jedes zweite Bild gezeigt. Wenn ich die Präsentation in mObjects geöffnet habe und dann die Fernsteuerung benutze wird jede Wartemarke erkannt.
Was kann ich tun? Da ich die Präsentationen mit unterschiedlichen Rechnern zeige, möchte ich in jedem Fall mit der exe-Datei arbeiten.
Für eine schnelle Antwort / Lösung bin ich dankbar.
Astrid
Fernsteuerung überspringt Wartemarke in Exe-Datei
-
- Site Admin
Re: Fernsteuerung überspringt Wartemarke in Exe-Datei
Das liegt wohl daran, dass Ihre neue Fernbedienung bei gedrückten Taste einen Code sendet, der die Wiedergabe der EXE 10s vorspult.
Über den Menübefehl "Einstellungen -> Tasten / Fernbedienung" können Sie die Funktion "Wartemarke auslösen" der gewünschten Taste Ihrer neuen FB zuordnen. Achten Sie beim Generieren der EXE-Datei darauf, dass in den erweiterten Einstellungen die Option "Fernbedienungsprofil einbetten" gewählt ist.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass mit m.objects v5.1 (stammt aus 2010) generierte EXE-Dateien auf PCs mit Windows 8 / 8.1 und Windows 10 nicht immer optimal wiedergegeben werden, es kann zu ruckelnder Darstellung von Animationen kommen. Auch diese Version von m.objects können Sie noch heute zum regulären Update-Preis auf den neuesten Stand bringen.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Über den Menübefehl "Einstellungen -> Tasten / Fernbedienung" können Sie die Funktion "Wartemarke auslösen" der gewünschten Taste Ihrer neuen FB zuordnen. Achten Sie beim Generieren der EXE-Datei darauf, dass in den erweiterten Einstellungen die Option "Fernbedienungsprofil einbetten" gewählt ist.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass mit m.objects v5.1 (stammt aus 2010) generierte EXE-Dateien auf PCs mit Windows 8 / 8.1 und Windows 10 nicht immer optimal wiedergegeben werden, es kann zu ruckelnder Darstellung von Animationen kommen. Auch diese Version von m.objects können Sie noch heute zum regulären Update-Preis auf den neuesten Stand bringen.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Re: Fernsteuerung überspringt Wartemarke in Exe-Datei
Super! Danke, das funktioniert! ... dass mal wieder eine neue Version fällig ist hatte ich mir schon überlegt :-) Herzliche Grüße Astrid