Hallo Forum!
Mein neues Problem besteht darin, dass bei Einbettung eines Videoclips in meine Show, die dazugehörige *.exe Datei in einem eigenen Verzeichnis mit mehreren *.dll und auch *.m2TS Dateien generiert wird. Bisher hatte ich lediglich eine .exe Datei.
Meine Frage: Ist bei Einbeziehung von Video Dateien immer ein eigenes Unterverzeichnis notwendig, oder habe ich lediglich falsche Einstellungen verwendet?
Danke für Eure Mithilfe
Klaus
Show in .exe Format
-
Re: Show in .exe Format
Hallo Klaus,
Du setzt m2Ts-Videos Videos ein, diese und auch andere Videodateien (mit der Ausnahme von WMV-Videodateien)
werden bei einer Exe-Datei Erstellung in eigene Verzeichnisse abgelegt.
Warum, das kannst Du detailliert hier nachlesen: Präsentationsexe nur in Verbindung mit Exportverzeichnis lauffähig
Der Übersicht halber das Wichtigste aus dem Link hier als Zitat:
Herzlich willkommen im Forum
Du setzt m2Ts-Videos Videos ein, diese und auch andere Videodateien (mit der Ausnahme von WMV-Videodateien)
werden bei einer Exe-Datei Erstellung in eigene Verzeichnisse abgelegt.
Warum, das kannst Du detailliert hier nachlesen: Präsentationsexe nur in Verbindung mit Exportverzeichnis lauffähig
Der Übersicht halber das Wichtigste aus dem Link hier als Zitat:
Dirk Rosenthal hat geschrieben: Zu früheren Zeiten war es so das aus Kompatibilitätsgründen ausschließlich WMV-Videos in Exe-Dateien eingebunden werden konnten,
so wurde sichergestellt das diese Exe-Dateien auf allen Windowsplattformen abgespielt werden konnten, da hier "serienmäßig" der entsprechende Videocodec mit an Bord ist.
Inzwischen lassen sich auch andere Videodateien in Exe-Dateien einbinden, hier gilt: "Export in Präsentationsverzeichnis mit separaten Videodateien vornehmen"
m.objects hat geschrieben: Die Besonderheit der Funktion "Export in Präsentationsverzeichnis mit separaten Videodateien vornehmen" liegt darin, dass KEINERLEI Video Codecs auf dem Wiedergabe-PC vorausgesetzt werden. Alles, was zur Wiedergabe benötigt wird, ist im Präsentationsverzeichnis vorhanden.
Herzlich willkommen im Forum
Im Klartext heißt das:
KEIN THEATER MIT VIDEOCODECS dank mObjects !
KEIN THEATER MIT VIDEOCODECS dank mObjects !
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
Vielen Dank für eure Informationen, sehe jetzt klarer.
LG Klaus
LG Klaus