Große Show in kleinen Teilen entwickeln?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Saarfuchs
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.16, 20:44

Große Show in kleinen Teilen entwickeln?

Beitrag von Saarfuchs »

Hallo!

Ich bin recht neu im Umgang mit m.objects. Ich nutze derzeit die Live-Version des Build 2347 und bin gerade dabei meine erste größere Show zusammenzubauen.

Meine Bilder, die ich dazu verwenden will, habe ich in Unterverzeichnissen - eins pro Kapitel - sortiert.

Nun würde ich gerne die Show in unabhängigen Teilen entwickeln und diese Teile am Ende zu einer einzigen Show zusammenfügen. Davon erhoffe ich mir, dass ich mit einer kleineren und besser handhabbaren Menge an Daten jeweils nur umgehen muss.

Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden diese Teile in die Gesamt-Show zu importieren. Habe ich da was übersehen und welches Vorgehen schlagt Ihr vor?

Viele Grüße aus dem Saarland
Jörg
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Große Show in kleinen Teilen entwickeln?

Beitrag von gmgroeb »

Hallo Jörg,

selbstverständlich kannst Du mit Copy & Paste eine komplette Show übertragen. Du markierst alle Objekte in allen Komponenten, kopierst diese, öffnest die "Zielshow", positionierst den Locator an die Stelle, wo eingefügt werden soll und mit Einfügen hast Du die Show übertragen. (Befehle per Kontext Menü)

Ich persönlich finde jedoch diese Vorgehensweise ineffizient. Ich setze für die "Kapitel" während der Entwicklung Sprungmarken und habe so immer einen schnellen Zugriff diese.

Hast Du das Sortieren schon mal mit dem Leuchtpult (alternativ Adobe Bridge wenn vorhanden) ausprobiert? Mit dieser Technik kannst Du wenn die Bilder durch einfaches Verschieben in die entsprechenden Reihenfolge gebracht worden sind, in einem Rutsch auf die Bildspuren ziehen.

Gruß
Gerhard