MP3Dateien spinnen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

MP3Dateien spinnen

Beitrag von 1Ernie »

Hallo,

wollte eben nochmal kurz eine Show durchgehen, für die morgige Veranstaltung.
Eine Show, die ich schon 15mal ohne irgendwelche Probleme gezeigt habe.

Eben, beim Starten der Show kam plötzlich die Meldung "Grafik digital Audio generieren".

Offenbar wurden dann sämtliche MP3 Dateien der Show neu geladen.

Als alles neu generiert war, hatte sich die Farbe der Hüllkurve der MP3 Musikstücke von vorher dunkelblau auf hellblau schraffierend geändert.

Nur die asyncronen Dateien hatten sich in der Farbe nicht geändert.

Bei anschließenden Funktionstest der Show lief der Ton bei sämtlichen MP3 Dateien normal, auch bei denen die jetzt hellblau schraffiert angezeigt werden.

Ich fühle mich jetzt so kurz vor der morgigen Show dadurch aber extrem verunsichert

Ich bin mir sehr sicher, das ich weder in der Show noch sonstwo irgendwelche Einstellungen verändert habe.
Wollte nur nochmal kurz alles durchgehen, sozusagen Generalprobe.

Weiß jemand wie so etwas kommen kann ?
Warum dieses neu generieren ?

Gruß
1Ernie
Achim Lubinski
Beiträge: 117
Registriert: 16.07.08, 20:12

Re: MP3Dateien spinnen

Beitrag von Achim Lubinski »

Hallo Ernie,

arbeitest Du vielleicht jetzt unter Version 7.1 Build 2347 und Deine Show ist unter einer älteren Programmversion erstellt worden?
Nur so könnte ich mir die Neugenerierung der Tondateien eventuell erklären.

Gruß

Achim
mobjects pro X 2023 Build 2615 AMD Ryzen 7-5800X, 64GB DDR4-3200, Geforce RTX 3050 8GB
Intel Core I5-4460, 16GB DDR3-1600, Nvidia GTX 1650 4GB
Notebook Asus Zephyrus AMD Ryzen 5-4600HS, 16GB DDR4-3200, Nvidia GTX 1650Ti 4GB
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: MP3Dateien spinnen

Beitrag von 1Ernie »

Hallo Achim,

ja es ist Creative 7.1 / 2347.

Ich nutze diese Version aber schon gleich nach Erscheinen.

Habe gestern Abend mal so spaßhalber meine anderen 3 aktuellen Shows geladen.
Weil ich auch diese wöchentlich ohne Änderung bei Veranstaltungen einsetze.

Der selbe Effekt, beim Laden der Shows erfolgte eine "Neugenerierung der Tondateien" !

Beim Schließen der Shows ist übrigens kein Abspeichern erforderlich.

M.Objects verlangt ja ansonsten bei der geringsten Änderung "Abspeichern", hier nicht.

Es scheint ja auch alles zu funktionieren.

Ich fühle mich für meine heutige Veranstaltung aber sehr sehr verunsichert.

So, jetzt gehe ich meinen ganzen Krempel aus dem Keller holen und in den PKW einpacken.

Für irgendwelche Test´s bleibt keine Zeit mehr.

"Hoffen wir das Beste liebe Leser"

Gruß
1Ernie
Antworten