"Kein Inhalt"

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
franjo
Beiträge: 61
Registriert: 17.11.09, 13:10

"Kein Inhalt"

Beitrag von franjo »

Hallo,

als ich heute morgen meine Show zur weiteren Bearbeitung öffnete, hatte ich zig Anhänge mit dem Vermerk: "Keine Inhalt"
Kann das jemand erklären?

Beste Grüße
Franjo
Beste Grüße
Franjo
franjo
Beiträge: 61
Registriert: 17.11.09, 13:10

Re: "Kein Inhalt"

Beitrag von franjo »

Hallo

zur Erläuterung: nach dem Öffnen der Show hängen jetzt ab einem bestimmten Zeitpunkt an jedem Bild ein schwarzer Kasten mit dem Vermerk: kein Inhalt.

Eine Auswirkung auf die Show besteht nicht, aber es ist natürlich unbefriedigend und ich muss jedes einzelne Kästchen anklicken, um es zu löschen. Dauert vermutlich Stunden.

Wer weiß einen Rat.

Noch eine Frage: meine Show war plötzlich durch einen weißen Strich geteilt, Ich weiß nicht welche Tastenkombination ich gewählt habe. Ich habe beendet ohne Speichern und so das Problem gelöst. Kennt jemand diesen "weißen Strich" und welche Auswirkung hat er.

Danke und beste Grüße
Franz-Josef
Beste Grüße
Franjo
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: "Kein Inhalt"

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Franjo,
was da passiert ist kann ich leider nicht sagen, hast Du evtl. einen Ordner umbenannt bzw. verschoben?

Hast Du es schon mal mit der .moa-Datei deiner Schau probiert?, das ist die Sicherungskopie die m.objects automatisch anlegt.
Vielleicht ist diese in Ordnung, nach dem Öffnen aber gleich wieder als .mos-Datei speichern.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
franjo
Beiträge: 61
Registriert: 17.11.09, 13:10

Re: "Kein Inhalt"

Beitrag von franjo »

Hallo Dirk,

ich habe eigentlich gestern nur ein paar Nachbearbeitungen vorgenommen. Als ich die Datei heute öffnete, hatten die Bilder die Anhänge. Ich hätte sofort auf die moa-Datei wechseln sollen. Jetzt ist es zu spät, da ich viele der Anhänge löschen konnte, leider nicht alle.

Vielleicht weiss ja doch noch jemand eine Antwort auf dieses Problem.

Ich habe inzwischen auch eine Exe-Datei erstellt. Wie kann ich diese Show weiterspulen?

Beste Grüße
Franz-Josef
Beste Grüße
Franjo
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: "Kein Inhalt"

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Franz-Josef,
einen Versuch hätte ich noch.
Kennst Du dieses Training-Video: m.objects Dateiverwaltung Teil 3 - Fehlende Dateien
Vielleicht hilft dir das weiter.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1255
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: "Kein Inhalt"

Beitrag von m.objects »

Hallo franjo,

bitte beachten Sie:
Wenn Sie plötzlich etwas Ungewolltes auf der Timeline entdecken, wie auch immer das entstanden sein mag, können Sie - auch nach dem Speichern/Schließen und Neuladen der Show - noch immer die Rückgängig-Funktion nutzen!

Für Fälle, in denen Sie keine Lösung finden oder die Ursache nicht ergründen können, können Sie auch gerne unseren direkten Support in Anspruch nehmen. Sollte Ihnen das nicht in der täglichen Hotline-Zeit zwischen 10:00 und 12:00 Uhr möglich sein, senden Sie uns bitte ein Mail mit Ihrer Telefonnummer und einer Uhrzeit, zu der Sie vor dem Computer sitzen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
franjo
Beiträge: 61
Registriert: 17.11.09, 13:10

Re: "Kein Inhalt"

Beitrag von franjo »

Hallo Herr Richter,

ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit etwas mehr Erfahrung hätte ich so reagiert. Es kam aber noch dazu, dass ich die "keine Inhalt" Dateien zu spät entdeckt habe, so dass eine Korrektur nicht mehr möglich bzw. zu aufwendig gewesen wäre.

Danke auch für den Hinweis auf den Support.

Das Forum ist schon ausgezeichnet. In dem Fall wäre der Support aber wohl besser gewesen. Inzwischen habe ich fast alle Fehlinhalte beseitigen können.

Beste Grüße
Franz-Josef van de Loo
Beste Grüße
Franjo
franjo
Beiträge: 61
Registriert: 17.11.09, 13:10

Re: "Kein Inhalt"

Beitrag von franjo »

Noch ein Hinweis, Herr Richter,

die Teilung der Show durch den weißen Strich, den ich bisher nicht nachvollziehen kann, brachte auch durch die Rückgängig-Funktion keine Abhilfe.

Beste Grüße
Franz-Josef van de Loo
Beste Grüße
Franjo
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1255
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: "Kein Inhalt"

Beitrag von m.objects »

Ich weiß nicht genau, was das für ein weißer Strich sein könnte ... möglicherweise haben Sie den Editor versehentlich gesplittet?
In diesem Falle bitte einfach den weißen Strich mit der Maus greifen und ganz an den linken Rand des Bildschirms ziehen, um die Teilung wieder aufzuheben.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: "Kein Inhalt"

Beitrag von Bernhard »

Hallo Herr Richter, hallo Franz-Josef,

" ... haben Sie den Editor versehentlich gesplittet?"


Genau an das habe ich auch bei der Erwähnung des weißen Trennstriches gedacht. Ganz schwach hatte ich in meinem Hinterkopf den Hinweis auf eine solche Funktion. Habe das aber in der der Hilfe nicht gefunden und schon gedacht, ich hätte mir das eingebildet ;-)
Nun hab ich nochmal rumprobiert und siehe da - wenn ich im Fortschrittsbalken ganz unten den ganz schmalen Balken von ganz links nach rechts in die Timeline ziehe, dann ist er da, der Teiler für den Editor! Bestimmt war es das, was Franz-Josef versehentlich gemacht hatte.

An dieser Stelle daher nochmal der Hinweis auf meine Bitte, die Hilfe auf den aktuellen Stand zu bringen. Auch im Interesse von m.objects. Denn die Anwender wissen sonst gar nicht, welche Schätze im Programm verborgen sind.

Viele Grüße
Bernhard
mobile_user
Beiträge: 146
Registriert: 17.06.12, 16:31

Re: "Kein Inhalt" - split screen

Beitrag von mobile_user »

wow - das ist ja toll.
Wußte ich auch nicht dass man das Bild vertikal teilen kann....
Super.

Wenn es diese Möglichkeit auch horizontal gäbe, dann wäre die Timeline-sichtbarkeitsthematik evtl. einfach gelöst....
Siehe andere Threads.

Was es nicht alles so gibt.

Danke
M.
Antworten