Schrift- u Symbolgröße unter Win 10/Parallels 11

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
DirkB
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.08, 10:36
Wohnort: Uetze
Kontaktdaten:

Schrift- u Symbolgröße unter Win 10/Parallels 11

Beitrag von DirkB »

Hallo, ich habe das Problem, das Schrift- und Symbolgrößen viel zu klein geworden sind. Nach den durchweg positiven Kommentaren zu Win 10 habe ich mein Apple MacBookPro/Retina mit dem neuen OS X (El Capitan), dann mit Parallels Desktop 11 und Windows 10 upgedatet. Danach habe ich die neueste Variante von mObjects V7, Build 2333, eingespielt und meine Shows wieder in das entsprechende Verzeichnis "Shows" von mObjects hinein kopiert. Es geht eigentlich alles, auch der Dongle wird erkannt, nur die Darstellung auf dem Arbeitsfeld mObjects ist viel zu klein. Die Leinwand kann ich durch Ziehen in den Ecken auf die richtige Größe bringen, da passt auch die Darstellungsgröße. Mein Arbeitsfeld passt aber überhaupt nicht. Die Symbole in der Kopfleiste sind kaum lesbar. Eigenartigerweise ist die Schriftgröße in der Kopfleiste noch halbwegs ok. Mit der Zoomfunktion wird nur die Zeitweise breiter. Die Schriftgröße im Kommentarfenster ist auch ok.
In Windows 10 stimmt alles, Schriftgrößen sind ok, bei Apple und Parallels ebenso.
Über eine Hilfe an dieser Stelle wäre ich sehr dankbar.
DirkB
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.08, 10:36
Wohnort: Uetze
Kontaktdaten:

Re: Schrift- u Symbolgröße unter Win 10/Parallels 11

Beitrag von DirkB »

Ich ziehe die Frage zurück. Ich gebe es auf, mit Parallels zu arbeiten, ich habe noch einige andere Probleme mit meinem Windows 10 und gebe auf. Es gelingt mir nicht Programme zu löschen, Dateien zu übertragen, etc. Mit Parallels 10 und Win 7 ging noch alles, aber jetzt geht nix mehr.
Ich werde mObjects nur noch von meinem alten WinXP-LapTop aus zeigen und hoffe, dass es irgendwann mal ein mObjects für Mac gibt.
Auch unter Boot Camp hatte ich nur Probleme und ich wollte eigentlich kreativ arbeiten und mich nicht ständig mit Windows rumschlagen.
Antworten