Mein zweites Problem:
Ich habe ein mp4-Video in eine Bildspur gelegt. Wenn ich die Leinwand öffne, dann wird Bild und Ton abgespielt. So weit so gut.
Nun versuche ich über den Assistenten "Videoton separat auf Tonspur anlegen" aufzurufen. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung "Die Datei '...' existiert nicht oder kann nicht geöffnet werden". Die angemeckerte Datei existiert aber, sie ist ja gerade das Video, welches ich in der Bildspur habe.
Kann mir jemand sagen, warum das nicht geht?
Anmerkung: Ich habe Leerzeichen in Verzeichnisnamen und Dateinamen. Könnte das Problem da seine Ursache haben?
"Videoton separat auf Tonspur anlegen" liefert Fehler
Re: "Videoton separat auf Tonspur anlegen" liefert Fehler
Hallo,
das Problem kenne ich auch. Vielleicht hilft ja folgender Tipp aus dem Forum:
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=2886
Lolokuller
das Problem kenne ich auch. Vielleicht hilft ja folgender Tipp aus dem Forum:
http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=2886
Lolokuller
Das heißt, dass diese Fehlermeldung vollkommen falsch ist und auf zwei nicht installierte Programme hindeutet? Ist das eigentlich irgendwo dokumentiert, dass man für diesen "Assistenten: Videoton separat auf Tonspur anlegen" weitere "Hilfsassistenten", sprich externe Programme benötigt? Ich dachte, ein Assistent soll schnell und einfach helfen. Hm!?
-
- Site Admin
Da haben Sie Recht, das soll der Assistent.
Er kann es auch, allerdings erst nach Installation der Codecs. Sie brauchen also kein externes Programm dafür bedienen, die Decoder müssen lediglich installiert sein.
Für ein zukünftiges Update von m.objects ist bereits geplant, dass diese Funktion nicht mehr auf externe Decoder angewiesen ist.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Er kann es auch, allerdings erst nach Installation der Codecs. Sie brauchen also kein externes Programm dafür bedienen, die Decoder müssen lediglich installiert sein.
Für ein zukünftiges Update von m.objects ist bereits geplant, dass diese Funktion nicht mehr auf externe Decoder angewiesen ist.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter