Nach Neustart kein Ton - Treiberzuordnung deaktiviert sich

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Sebastian_Burger

Nach Neustart kein Ton - Treiberzuordnung deaktiviert sich

Beitrag von Sebastian_Burger »

Hallo Leute!
Ich habe lange probiert und auch schon alle Beiträge zum Tema "Kein Ton mehr" gelesen.

* Win8 mit m.objects v5.2 - ja, es ging schon mal...
* Wenn ich in der Treiberzuordnung die Realteks weglösche und sie wieder von links oben runterziehe (es ist nur Realtek mit Mixekanal 1-3 installiert) geht der Sound. Und zwar bis ich da Programm schließe.
* Neustart, m.objects neu installieren, Mixerkanal 2+3 statt 1+2, etc. etc. bringt alles nix. Ich mus jedes mal in die Treiberzuordnung und etwas Elementares verändern, damit der Ton in der "Session" läuft.
* Manchmal hilft auch bei "Komponente bearbeiten/konfigurieren" (Kontextmenü über Digital-Audio im Wiedergabemodus: Die Checkbox "Buchstaben als Spurbezeichnung" ändern.

Es muss irgendetwas tiefer in der Schnittstelle zwischen m.objects und Windows sein. Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem nach einem Update auftrat. Ansonsten machen die Audio-Treiber keine Probleme.

Hat jmd. eine Idee?!
Danke und Grüße, Sebastian
m.objects
Site Admin
Re: Nach Neustart kein Ton - Treiberzuordnung deaktiviert si

Beitrag von m.objects »

m.objects 5.2 ist noch nicht für Windows 8 optimiert, da dieses Betriebssystem erst nach der Veröffentlichung dieser m.objects-Version erschienen ist.
Ich gehe davon aus, dass dieses Problem ab v6.0 von m.objects auch unter Win8 nicht mehr auftreten wird. Um das zu testen, können Sie die aktuelle Version 7 über die vorhandene installieren und das Verhalten im Demo-Modus testen. Speichern Sie die Shows aber bitte - wie m.objects automatisch vorschlagen wird - unter einem neuen Namen, solange Sie noch nicht wissen, ob Sie das Update erwerben möchten, damit die zur Version 5,2 kompatiblen Dateiversionen erhalten bleiben.
Sollten Sie nach dem Test dennoch bei v5.2 bleiben wollen, so können Sie diese ältere Version jederzeit einfach über die aktuelle Version installieren.#

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten