Leinwand unter V 3.1

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
wwunderli
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.03, 20:23
Wohnort: Wilnsdorf-Rudersdorf

Leinwand unter V 3.1

Beitrag von wwunderli »

Ich habe M.Objects V 3.1 installiert und, solange ich meine Freischaltnummer noch nicht habe, mit wenigen Anfangsbildern aus vorhandenen Shows herumprobiert.

Leider kann ich meine Leinwand nicht starten. Beim ersten Versuch meldete sie, dass die Farbtiefe nicht aureichend sei. Ich habe darauf die Monitoreinstellungen von High Color auf True Color geändert.

Beim nächsten Start bekam ich für 2 Sekunden ein bildschirmfüllendes schwarzes Fenster, danach war die Leinwand im Menü Ansicht zwar angehakt, aber nicht vorhanden. Alle weitere Versuche blieben ohne Ergebnis. Auch ein Neustart änderte nichts.

Was ist passiert? :(
Gruß
Wolfgang Wunderlich
Dietmar Meier
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.02, 18:40
Wohnort: Uetze / Obershagen

Beitrag von Dietmar Meier »

Hallo, bei der neuesten Version von m.objects, kann es mit der Leinwand Probleme geben, wenn du eine alte Grafikkarte hast und oder eine alte Version von DirectX installiert ist.
Entferne als erstes in dem Menue Einstellungen > Programmeinstellungen > allgemein, das Häkchen vor dem Menüpunkt "Vollbildfähige Leinwandsimulation" und starte das Programm neu.
Arbeitet jetzt die Leinwand einwandfrei, so liegt einer der oben genannten Fehler vor.
Die Version von DirectX sollte nicht kleiner als 9.x sein. Das kannst du mit dxdiag prüfen. Im Internet gibt es die neueste Version zum runterladen.
Grüße aus Obershagen
Dietmar Meier
Antworten