Stoppuhr

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
wilfried
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.10, 17:40
Wohnort: Balzers LI
Kontaktdaten:

Stoppuhr

Beitrag von wilfried »

In Tipp 473 ist von einer in m.objects integrierten Stoppuhr die Rede. Damit sollen die Wartezeiten der Laufbildchen definiert werden. In der Creative-Version der neuesten Version finde ich diese Stoppuhr nicht. Kennt jemand die Lösung, wie ich die Laufbildchen exakt verschieben kann? Danke für die Bemühungen.
Wilfried Kaufmann
Höfle 11
LI-9496 Balzers
wilkau@wilkau.li
www.wilkau.li
jsoose
Beiträge: 89
Registriert: 01.07.13, 22:52
Wohnort: 35396 Gießen
Kontaktdaten:

Re: Stoppuhr

Beitrag von jsoose »

Hallo Wilfried,
m.E. gibt es in mobjects nur eine Möglichkeit einer "Stoppuhr", die im genannten Tipp auch benutzt wird:

Zitat ".....Unter Zuhilfenahme der in m.objects integrierten Stoppuhr werden alle Laufbilder auf die erfor-
derliche Wartezeit wie folgt verschoben (der Button: „Objekte magnetisch“ ist hierbei aktiv
iert): Locator an den Anfang von Laufbild 1 setzen / Stopp
uhr auf NULL (TAB-Taste drücken) stellen. Locator nach rechts schieben bis der Wert der Stopp
uhr die errechnete Wartezeit erreicht hat ...."

Man kann also die Länge einer Standzeit bzw. einen Bereich auf der Zeitleiste genau abmessen, wie oben beschrieben.
Dazu den Locator bei festgehaltener TAB-Taste von der Anfangs zur Endposition ziehen. Im Tipp wird dann an die Endposition das zweite Laufbild gezogen usw.
Viele Grüße
Jürgen
wilfried
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.10, 17:40
Wohnort: Balzers LI
Kontaktdaten:

Re: Stoppuhr

Beitrag von wilfried »

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Auskunft. Ich werde der Sache mal nachgehen. Sollte ich's immer noch nicht begreifen, werde ich darauf zurückkommen, aber ich denke, ich hab's verstanden.
Gruß Wilfried
Wilfried Kaufmann
Höfle 11
LI-9496 Balzers
wilkau@wilkau.li
www.wilkau.li
wilfried
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.10, 17:40
Wohnort: Balzers LI
Kontaktdaten:

Re: Stoppuhr

Beitrag von wilfried »

Nochmals Hallo Jürgen,
hat geklappt, funktioniert einwandfrei. Danke für die einfache, aber wirksame Lösung.
Gruß Wilfried
Wilfried Kaufmann
Höfle 11
LI-9496 Balzers
wilkau@wilkau.li
www.wilkau.li
Antworten