Hallo zusammen,
wird für die Darstellung der Leinwand in der Timeline eigentlich mehr die Grafikkarte oder der Prozessor gefordert? Bei mir dauert es seit dem neuen Monitor (2560x1440) deutlich länger, wenn ich den locator auf eine andere Stelle in der Timeline verschiebe, bis im Leinwand Fenster (bei mir im Beispiel max 1/8 der Monitorfläche) wieder ein Bild angezeigt wird. Obwohl ich die Texturen alle neu berechnet hatte. Alle Kerne des i7 scheinen auch ausreichend beschäftigt zu sein (etwas älterer i7 S 860 @ 2.53GHz) Die Grafikkarte ist auch entsprechend alt (GeForce 9800 GT), hat aber in dem zitierten passmark benchmark über 700 Punkte. Bringt da eine aktuellere Graka überhaupt etwas (ich will ja keine Spiele betreiben)? Was momentan auch lästig ist sind die Zoomwerkzeuge, das erst nach einigen sec reagiert und in der Zwischenzeit auch keine Sanduhr o.ä. anzeigt). Ich zahl schon noch 230€ für eine Graka (geforce 960 gtx z.B.), aber wenn es nichts bringt, natürlich nicht. Irgendwelche mobjects benchmarks für HW verfügbar? Also nicht nur Glanzlichter läuft / läuft nicht?
Viele Grüße, Holger
Grakfikkarte oder Prozessor aufrüsten
Grakfikkarte oder Prozessor aufrüsten
m.objects creative v10.1, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx1070, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
Re: Grakfikkarte oder Prozessor aufrüsten
Hallo
du verwendest den aktuellen Nvidia-Treiber?
welche Speichergröße hat deine Karte ?
Gruß
Hermann
du verwendest den aktuellen Nvidia-Treiber?
welche Speichergröße hat deine Karte ?
Gruß
Hermann
Re: Grakfikkarte oder Prozessor aufrüsten
ja, im Mai aktualisiert, 1GB RAM
mit open HW monitor wird bei GPU load bei Wiedergabe einer show mit 2560x1440 74% Auslastung angezeigt, RAM Nutzung 25%
bei der WMV Erstellung (HD, 30fps) war maximal RAM Nutzung 55% und GPU unter 25%. Wobei ich natürlich nicht weiß, was und wie das Tool mißt. Leute, die es zum Vergleichen verwenden, können die Werte sicher besser beurteilen. So Richtig zwingend würde ich einen Wechsel aus diesen Daten nicht ableiten...
mit open HW monitor wird bei GPU load bei Wiedergabe einer show mit 2560x1440 74% Auslastung angezeigt, RAM Nutzung 25%
bei der WMV Erstellung (HD, 30fps) war maximal RAM Nutzung 55% und GPU unter 25%. Wobei ich natürlich nicht weiß, was und wie das Tool mißt. Leute, die es zum Vergleichen verwenden, können die Werte sicher besser beurteilen. So Richtig zwingend würde ich einen Wechsel aus diesen Daten nicht ableiten...
m.objects creative v10.1, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx1070, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO