Ungewollter Sprung an das Ende der Show

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
matth

Ungewollter Sprung an das Ende der Show

Beitrag von matth »

Es kommt immer wieder vor, dass ich bei Präsentationen, wenn ich im Speaker-Modus mit Hilfe meines Presenters den Ton leiser machen möchte, die Show an das Ende springt.
Da ich zu Beginn 2 Show laufen lassen in denen ich die Funktionalität prüfe, kommt es trotzdem immer wieder vor, so dass ich richtigen Bammel davor habe. Sonderbarerweise passiert dies nur am Anfang der Show.

Durch Zufall bin ich letzte Wochen dahinter gekommen, was die Ursache ist.

Wenn man zu Beginn der Show, mit Hilfe der Indexliste an den Anfang springt, dann wird der Tastendruck „Ton reduzieren“ als Sprung an das Ende interpretiert.

Vielleicht konnte ich damit jemand helfen, der das gleiche Problem hat.
Ich arbeite mit der Version 6.
LbG
Matthias (http://www.matthias-goessmann.de)
m.objects
Site Admin
Re: Ungewollter Sprung an das Ende der Show

Beitrag von m.objects »

Hallo Her Gößmann,

dieses Fehlerbild ist mir bislang nicht bekannt. Es gelingt mir leider ohne weitere Informationen von Ihnen auch nicht, es nachzuvollziehen.
Können Sie mir bitte mitteilen:
- mit welcher Fernbedienung (Hersteller, Typ) Sie arbeiten
- ob und wie Sie die Einstellungen unter "Tasten/Fernbedienung" in m.objects geändert haben (speichern Sie bitte ggf. das Profil und schicken Sie und die .mrp-Datei per Mail)
- welche Tasten genau in welcher Reihenfolge gedrückt werden, um den Fehler zu reproduzieren

Vielen Dank,
mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten