Kein Ton, Neuinstallation unter Boot Camp, MO 4.5

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
DirkB
Kein Ton, Neuinstallation unter Boot Camp, MO 4.5

Beitrag von DirkB »

Hallo, ich verwende MO 4.5, die Shows habe ich vor Jahren unter Windows XP erstellt. Jetzt will ich wieder einsteigen, verwende aber einen neuen Mac. Ich habe MO 4.5 unter Boot Camp und Windows 7 installiert, die Shows hineinkopiert, alles funktioniert soweit. Nur, wenn ich eine Show ablaufen lassen will, kommt kein Ton. Wähle ich jedoch ein Ton-Datei aus dieser Show direkt an, egal welches Format, wird diese problemlos wiedergegeben.

Fehlen mir da noch irgendwelche Treiber?
Dirk Rosenthal

Re: Kein Ton, Neuinstallation unter Boot Camp, MO 4.5

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Dirk,

könnte es sein das die Treiber für Digital Audio nicht richtig eingerichtet sind, evtl. sind die falschen aktiviert.

Dazu in der Symbolleiste auf das Maulschlüssel-Icon klicken und weiter ins Feld -Digital Audio- klicken.

Den/die aufgeführten Audiotreiber markieren und löschen.
Anschließend aus dem oberen Fenster, dort wo sämtliche installierten Audiotreiber gelistet sind,
den System-Audiotreiber raus suchen, diesen auswählen und in die Digital Audio Spur ziehen.
Der System-Audiotreiber ist sehr häufig bei Windows-PCs unter der Bezeichnung Realtek High Definition zu finden,
wie es beim Mac ausschaut kann ich leider nicht sagen.
Zuletzt geändert von Dirk Rosenthal am 18.11.14, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
DirkB
Re: Kein Ton, Neuinstallation unter Boot Camp, MO 4.5

Beitrag von DirkB »

Hallo Dirk,

Sie haben mir sehr geholfen. Das war genau der Fehler. jetzt läuft es. Schönen Dank.
Antworten