directAV Modul ab v3.20 mit Problemen - gelöst

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

directAV Modul ab v3.20 mit Problemen - gelöst

Beitrag von gmgroeb »

Hallo,

ich habe auf meinen beiden Rechnern (W7 x64) folgendes Problem: Wenn ich beim Abspielen einer EXE-Datei über die eingeblendete Steuerung per Schieberegler vorspule, funktioniert das für das Video, doch nicht für den Ton. Dieser spielt dann asynchron von der "alten Stelle" an weiter, ohne dass er synchron zum Bild mit vorgesetzt wird. Dies kommt in meinen EXEs nur ab v3.20 vor. Bei denen bis v3.09 läuft alles problemlos. Bei dem Problem macht es keinen Unterschied, ob ich die EXE als Singel-Datei oder mit ausgelagerten Videos erstellt habe.

Kenn jemand das Problem und /oder eine Lösung bzw. kann dieses nachvollziehen?

Gruß
Gerhard

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Habe heute zusammen mit Hrn. Richter das Problem lokalisiert. Es liegt nicht an der Version der Software. Das Problem tritt dann auf, wenn man bei der Erstellung der EXE den Haken bei "Ton komprimieren" nicht setzt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Antworten